Find ich sind tolle Sachen dabei wir machen gerne Leckerlie angeln, auch grad wenns heiß ist aber nicht mit nem Napf sondern mit ner großen Schüssel Wasser...
Liebe Grüße
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
gestern haben wir Daisy, Romeo und Sammi. Wieder Leckerlie geangelt es war richtig toll, sie gaben sich voll Mühe und haben alle drei an der selben Schüssel gehangen und es gab keine Streitereien... Fand ich toll, danach war zwar alles nass, Boden und Hunde und ich, aber es war sehr lustig
Mittags ging ich dann mit allen drei einen Spaziergang machen, zum erstenmal wieder, wurden vorher alle kalt abgeduscht und haben es richtig genossen mal wieder zusammen draußen zu sein... Und keiner hat gebellt...
War schön....
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Ich mache öfter ein Spiel in dem ich leere Klopapierrollen aufstelle und ein Leckerchen in die Mitte mache und meine zwei müssen sie dann umwerfen um an das Leckerchen zu kommen, ist auch lustig, und meine zwei beherrschen das mittlerweile ziemlich gut!
Magglou
Ich nehme Küchenrolle packe ein bisschen Papier und Leckerlie rein und knicke die Enden um. Da muss der Hund aber schon verfresen sein um das zu machen...nich so wie Nela, die nach 2 Min aufgibt.....das geht natürlich auch mit nem Karton und Zeitung, dann lasse ich den Karton aber offen.
Ich verstecke auch schonmal einfach so Leckerchen in der Wohnung und geh dann zusammen "suchen".
pickass
Hey das wäre sicher nichts für Sammi... der gibt auch schnell auf... aber das mit den Leckerchen verstecken haben wir auch schon gemacht, Sammi findet sie alle...
Sammi
Man kann den Hund auch ganz gut mit folgendem Spielchen beschäftigen: Man nehme eine leere große PET-Flasche, bohre ungefähr in die Mitte zwei Löcher so, dass kan die Flasche auf eine Stange oder eine Schnur auffädeln kann. Dann fülle man ein Leckerli hinein und lasse den Hund "arbeiten". Dabei sind unterschiedliche Strategien erlaubt. Nase stupsen oder die Pfote ist vollkommen egal. Wenn Hundi das kapiert hat, kann man mehrere Flaschen nebeneinander hängen und nur in eine davon ein Leckerli stecken.
Man kann dem Hund z.B. beibringen, Socken einer bestimmten Farbe zu bringen. (Der Hund sollte vorher schon apportieren können, dann ist es leichter). Zuerst also immer eine bestimmte Socke mit Leckerli füllen und apportieren lassen. Wenn das geschafft ist, kann man eine andere Socke (in einer anderen Farbe) dazulegen und die richtige Socke heraussuchen lassen. Dann kann man nach und nach immer mehr andere Socken (in der Regel hat man ja ein ganzes Sammelsurium an Einzelsocken;o)) hinzufügen.