Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Allgemein
Samaso Offline

08.08.2010 22:40
RE: Spiele mit Hund Antworten

02 Jul 2010 18:44

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich stöbere immer auf dieser Seite um neue Spiele für Sammi zufinden:

http://www.spass-mit-hund.de

Find ich sind tolle Sachen dabei wir machen gerne Leckerlie angeln, auch grad wenns heiß ist aber nicht mit nem Napf sondern mit ner großen Schüssel Wasser...

Liebe Grüße

Sammi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 22:41
#2 RE: Spiele mit Hund Antworten

04 Jul 2010 10:07

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir Daisy, Romeo und Sammi.
Wieder Leckerlie geangelt es war richtig toll, sie gaben sich voll Mühe und haben alle drei an der selben Schüssel gehangen und es gab keine Streitereien... Fand ich toll, danach war zwar alles nass, Boden und Hunde und ich, aber es war sehr lustig

Mittags ging ich dann mit allen drei einen Spaziergang machen, zum erstenmal wieder, wurden vorher alle kalt abgeduscht und haben es richtig genossen mal wieder zusammen draußen zu sein... Und keiner hat gebellt...

War schön....

LG

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 22:41
#3 RE: Spiele mit Hund Antworten

29 Jul 2010 18:26

Ich mache öfter ein Spiel in dem ich leere Klopapierrollen aufstelle und ein Leckerchen in die Mitte mache und meine zwei müssen sie dann umwerfen um an das Leckerchen zu kommen, ist auch lustig, und meine zwei beherrschen das mittlerweile ziemlich gut!

Magglou

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 22:42
#4 RE: Spiele mit Hund Antworten

29 Jul 2010 18:46

Das hört sich lustig an! Muss ich auch mal probieren, hihi...

Wer hat noch Spieleideen???

LG

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 22:43
#5 RE: Spiele mit Hund Antworten

29 Jul 2010 19:31

Ich nehme Küchenrolle packe ein bisschen Papier und Leckerlie rein und knicke die Enden um. Da muss der Hund aber schon verfresen sein um das zu machen...nich so wie Nela, die nach 2 Min aufgibt.....das geht natürlich auch mit nem Karton und Zeitung, dann lasse ich den Karton aber offen.

Ich verstecke auch schonmal einfach so Leckerchen in der Wohnung und geh dann zusammen "suchen".

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 22:43
#6 RE: Spiele mit Hund Antworten

29 Jul 2010 20:24

Hey das wäre sicher nichts für Sammi... der gibt auch schnell auf...
aber das mit den Leckerchen verstecken haben wir auch schon gemacht, Sammi findet sie alle...

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

16.08.2010 09:12
#7 RE: Spiele mit Hund Antworten

Man kann den Hund auch ganz gut mit folgendem Spielchen beschäftigen:
Man nehme eine leere große PET-Flasche, bohre ungefähr in die Mitte zwei Löcher so, dass kan die Flasche auf eine Stange oder eine Schnur auffädeln kann. Dann fülle man ein Leckerli hinein und lasse den Hund "arbeiten". Dabei sind unterschiedliche Strategien erlaubt. Nase stupsen oder die Pfote ist vollkommen egal. Wenn Hundi das kapiert hat, kann man mehrere Flaschen nebeneinander hängen und nur in eine davon ein Leckerli stecken.

Man kann dem Hund z.B. beibringen, Socken einer bestimmten Farbe zu bringen. (Der Hund sollte vorher schon apportieren können, dann ist es leichter).
Zuerst also immer eine bestimmte Socke mit Leckerli füllen und apportieren lassen. Wenn das geschafft ist, kann man eine andere Socke (in einer anderen Farbe) dazulegen und die richtige Socke heraussuchen lassen. Dann kann man nach und nach immer mehr andere Socken (in der Regel hat man ja ein ganzes Sammelsurium an Einzelsocken;o)) hinzufügen.

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

16.08.2010 11:47
#8 RE: Spiele mit Hund Antworten

Hey,
das mit den Socken hört sich gut an das probieren wir!!

Das mit den Flaschen hört sich gut an aber Sammi hat Angst vor solchen Sachen warum auch immer

LG

Sammi

[ Editiert von Administrator Samaso am 16.08.10 11:47 ]

Josh Billings

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz