Strolchi war gegenüber früher echt brav, hat nicht einmal mehr gezittert, naja, unruhig ist er schon noch, er hat halt keine Geduld und doch immer noch ein bissl Unsicherheit, aber eigentlich war er dann doch ein bissl fadisiert auch ein bissl grantig aber Mama und Papa finden mich hübsch Ali hat während meiner Behandlung aber gut auf mich aufgepaßt, seine Behandlung mit gewohnter Gelassenheit über sich ergehen lassen und ist nun auch wieder hübsch und gepflegt.
Nun brauchen wir beide noch ein gründliches Vollbad, damit wir richtig flauschig werden, aber dazu sollte doch die Sonne scheinen, denn vom föhnen halten wir noch weniger als vom Haare schneiden. Heute schaut es nicht danach aus, aber vielleicht morgen?
Wenn wir dann richtige Flauschihundi sind werden wir dann vielleicht noch einen Fototermin geben, mal sehen
"Salonpflege" gibt es bei uns nur 2 mal jährlich, selber schnippseln, bürsten, baden etc. passiert natürlich viel öfter. Leider hab ich halt nichts für "Pflege" gefunden, aber Allgemein paßt ja immer. Bei Strolchi wäre es eher "Verhalten", da die Pflege für ihn so ziemlich das letzte Problem ist (war) - vermutlich wurde er dabei am schlimmsten verletzt bzw verstört. Zumindest könnte ich seine vielen Narben am Körper so erklären. Für Ali empfinde ich Pflege eher als Gesundheitsthema, denn eine gesunde Haut ist ja auch wichtig. Allerdings war diesmal das erste mal, daß die Friseurin ins Haus kam und ich finde es suüer, denn im Salon müßte immer einer auf den anderen warten, das wäre für STrolchi wieder eine riesen Belastung, 1 1/2 Stunden im Salon die Maschine hören, grrrr. Fahren wir jedoch mit jedem extra kommen auch 2 mal je 50 km auf uns zu, also auch nicht lustig. So waren beide zufrieden, Ali hat genau kontrolliert, was mit Strolchi passiert, als Strolchi es satt hatte am Tisch zu stehen durfte er eine STunde laufen, während dessen an Ali geschnippselt wurde, dann bekam Strolchi sein Finish. Allerdings haben wir wegen Strolchis Panik auf Maschinenschnitt verzichtet und es wurde brav mit der Schere gearbeitet, mühsam aber hat auch zum Ziel geführt. Hoffentlich ist es bald warm genug, daß es das Vollbad gibt, dann finden wir sicher einiges zum nachschneiden, macht nichts, so ein bissl ist ja kein Problem
Also wir gehen 4 mal zum Hundefriseur Die kann das und er sieht dann immer gut aus... Früher hab ich des ein paar mal selbst gemacht, sah furchtbar aus und ich hab ewig gebraucht... 3 Stunden und er sah aus wie ein gerupftes Huhn... Und dann irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und seid dem sind wir immer beim Friseur... Ich lese ne Zeitschrift, Hund wird schick gemacht und dann gehn wir wieder... Sammi lässt sich von der Friseurin ohne Probleme scheren, bei mir hat er immer rumgezappelt... Ausser an seinem Bubu () da hat er Angst, wahrscheinlich glaubt er der kommt ab...
Aber so im ganzen alles gut und wenn ich dann noch ein paar Zippel finde schneid ich die ab...
LG
Sammi
P.s.: Vllt. machen wir noch eine extra Pflege Abteilung auf, aber für den Anfang brauchen wir das noch nicht...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Wahrscheinlich kannst Du wirklich hin"gehen" und mußt nicht kilometerweit fahren. Mit Ali allein war ich auch lieber im Salon, aber unser Uhudel von Strolchi ist ja ein eigenes Thema. Das Leben in der Einöd hat viele Vorteile aber auch Nachteile. Allein um Brot zu kaufen müssen wir hin und zurück 14 km fahren (oder auf die Lieferung warten), da überlegt man sich alles mögliche, wie man das Auto meiden kann.