Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
stebo Offline

14.09.2010 16:11
#16 RE: Voreingenommenheit gegen SoKas Antworten

Ja, ich weiß das Nimm2, es ist aber leider so, dass die Medien sich auf diese Hunde - und ja, Henry wird aufgrund seiner Größe und Masse von Nicht-Kennern häufiger für einen Rottimix gehalten - eingeschossen haben. Ich bedaure es auch, hier ist es aber leider so, dass ich in der Regel Stiernacken sehe und nur sehr wenige (bis gar keine) Normalos. Und ich bin sicher, dass ich sie wahrnehmen würde, da ich nach jedem Hund gucke - immer und überall!

Ich habe vor SoKas den selben Respekt wie vor jeder anderen großen Rasse und muss sagen (hab ich im andrn Forum glaub ich auch) dass ich eigentlich wenig über diese Rassen weiß. Das liegt unter anderem daran, dass ich die meisten nicht so gerne leiden mag und ich mir schon allein, weil sie eben solche Reaktionen hervorrufen keinen anschaffen würde.
Hier im Dorf gibt es neben x Schäfimixen und "echten" Schäfis auch einen Amercan Bullterrier (Hündin) die ich herzallerliebst finde. Leider ist sie so ungestüm, dass sie auf andere Leute schon bedrohlich wirken kann, obwohl ich es eben eher süß finde. Ich denke, es liegt daran, dass sie viel Poower hat und wenig ausgelastet wird. Henry ist ein echter Fan von ihr, denn sie ist genau sein Kaliber und spielt einfach toll mit ihm. Sie istleider die erste und einzige Vertreterin ihrer und der anderen SoKas, die ich kennenlerne, die ein echter Familienhund ist. Ich finde sie ganz toll!

Ganz ehrlich wäre es für mich persönlich nicht schlimm, wenn es diese Rassen nicht mehr gäbe - ich könnte aber auch auf einen Haufen andere verzichten (z.B. Malinois:rotwerd - und zwar einzig und allein, weil es nicht so mein Geschmack ist bzw. ich mir keinen anschaffen wollen würde! Ich hoffe, Ihr versteht das nicht falsch???

LG Steffi und Henry:D

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz