Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Erziehung / Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Samaso Offline

08.08.2010 23:08
RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 10:40 Titel: Daisy will lieber nach Hause???

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Daisy hat einiges gelernt schlaues Mädel! Sie kann Sitz schon länger... Platz, Männchen ging ganz einfach (ist zwar keine Erziehung bot sich aber an machte das auch von allein) und Pfötchen geben (streckte einem die Pfote schon von Anfang an hin) und bleib kann die Süße auch...

Nur haben wir immer noch Probleme mit dem Leinen laufen.... sie springt an ihr rum und will sie nicht :-| Obwohl ich versuche die Leine positiv zu konditionieren... dann gibts Leckerlie, es wird etwas gespielt.... Was könnte ich da noch machen? Sie hat auch zuhause als die Leine an um sich daran zu gewöhnen... bei Sammi ging das damals sehr schnell...
stubenrein ist sie noch nicht das geht nicht so schnell... aber das ganze Gassi spielt sich immer so ab: Wir gehen raus und laufen im Schneckentempo von zuhause weg, irgendwann gehen wir wieder heim, und da läuft sie dann ganz schnell
Ich hab das Gefühl sie möchte gar nicht so raus??? Sie kann es kaum abwarten wieder zuhause zu sein... und das erste was sie dort dann macht ist pinkeln... Versteh ich nicht... es kommt nicht so rüber als ob sie Angst draussen hätte, sie geht auf fremde Hunde zu, spielt, u.s.w.

hm vllt. hab ich was übersehen? Es ist etwas komisch Romeo und Sammi können es kaum erwarten von Zuhause wegzukommen und wollen auf die Wiese... zurück gibts keine Probleme alles normal und Daisy????

Hab Ihr eine Idee?

LG

Sammi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:09
#2 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:05

--------------------------------------------------------------------------------

Wie alt ist sie jetzt?
Das ist oft bei Welpen so, anfangs nur eine bestimmte kurze Strecke, die sie schon kennt und zurück und dann erst langsam "fremde" Gegend hat sich schon manchmal bewährt. Ich glaube nicht, daß es an der Leine liegt, es könnte an der Entfernung zum "zu Hause" eher liegen.

Ich hatte im Ex-Forum auch mal so ein Problem, ich such dort noch mal nach.

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:09
#3 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:22

Sie ist jetzt glaub ich 3 Monate alt....
Wir laufen immer den gleichen Weg aber wenns nach ihr ginge würde sie schon am Eck unseres Quadrats halt machen....

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:10
#4 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:25

das mit dem pinkeln zu hause könnte auch daran liegen, dass es draußen einfach zu spannend ist...das sie sozusagen "vergiss" zu pullern....

hat meine jaimy als welpe/junghund teilweise gemacht...

sie konnte sich erst zu hause wieder entspannen, und dann fiel ihr ein, da müsste man noch was entleeren...

saluki87w

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:12
#5 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:30

Wie lange gehst Du mit ihr? Vielleicht anfangs viel kürzer und öfter ????
Schwierig, wenn Du mit mehr Hunden gleichzeitig gehst, aber es ist doch wie mit kleinen Kindern, alles muß gelernt sein, Fremdes ist suspekt und "daham is daham" (zu Hause).

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:12
#6 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:32

Ja des könnte sein, aber sie will nicht von daheim weg
Wenn wir von daheim weggehen dreht sie sich such tausendmal um und will umdrehen...

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:13
#7 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:34

Richtig, es macht ihr noch Angst bzw Unsicherheit. Das muß sie lernen, ganz langsam, raus und nach einer Ecke wieder rein, ist mühsam.
Aussen ist ja ein ganz anderer Lärmpegel, hohe Häuser vielleicht (auch Einfamilienhäuser sind für einen Welpen riesig), so viele unbekannte Gerüche, da erscheint das Leben als Feind.

Hast Du Brustgeschirr oder Halsband?

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:14
#8 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:41

Kacz hat folgendes geschrieben:
Wie lange gehst Du mit ihr? Vielleicht anfangs viel kürzer und öfter ????
Schwierig, wenn Du mit mehr Hunden gleichzeitig gehst, aber es ist doch wie mit kleinen Kindern, alles muß gelernt sein, Fremdes ist suspekt und "daham is daham" (zu Hause).

Wir sind nur gestern mal wieder zu dritt gegangen, sonst geht jeder einzeln... Mit Daisy geh ich nicht so lang raus... So 10 - 15 Minuten aber wir sind auch schon mal länger draußen aber wenn sie net mehr kann, kommt vor, wird sie heim getragen (ist ja auch so leicht )

Aber wir gehen öfter raus, alle 3 Stunden... aber meistens piselt sie zuhause... Nur ganz ganz selten draußen... und wenn ich sie dann lobe schaut sie mich komisch an...

Sie versteht einfach nicht was man von ihr will...

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:15
#9 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:43

Sie hat ein Geschirr!

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:15
#10 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 11:44

Alle 3 Stunden 15 Minuten scheint mir gut, was man draussen und nicht drinnen macht kommt von selbst, Ali hat 5 Monate gebraucht, seine Schwester war schon lange vorher sauber, auch wieder der Vergleich mit kleinen Kindern, manche brauchen die Windel jahrelang, andere sind mit einem Jahr so gut wie sauber.
Hast Du schon den Trick mit der Zeitung probiert? Zeitungen großzügig auslegen, wo drauf gepinkel ist weiter nach vorne usw, bis die "pipizeitung" bei der Tür liegt und dann vor der Tür .... Hat dann relativ bald geklappt.

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:16
#11 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 12:00

Ja das mit der Zeitung... das ist etwas fehlgeschlagen...
Meine Schwester (die vor Klugheit überquillt) hat von andren HH tolle Tipps bekommen... (grmpf) und zwar sie soll auf die Zeitung machen und wenn sie es nicht macht bekommt sie leicht mit der Zeitung auf den Po... jetzt meidet Daisy erstrecht die Zeitung... kann ich sehr gut verstehen... aber auch auf eine Hundepampers geht sie nicht... Hat bestimmt Angst wegen der Zeitung.... Dann hat sie noch ein tollen Tipp bekommen und zwar das man den Hund mit der Schnauze in seine Pippi tunken muss...
Konnt ich zum Glück gleich verbieten... Und sie macht es nicht...

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:17
#12 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 15:34

Ach ja, die guten alten Ratschläge, sie halten immer noch - nicht nur bei Deiner Schwester.

GEht es generell nicht mit Papier? Sonst könntest vielleicht eine Rolle Einpackpapier auslegen. Würden Bodenwischtücher angenommen werden? Das kostet zwar ein bissl, aber auch nicht so arg und können ja gewaschen werden.

Vorab muß sie halt irgendwie die Angst vor draussen überstehen, aber das weißt Du eh. Viel Geduld und mit Belohnung rauslocken, ist leichter gesagt wie getan. Wir dachten auch schon Ali wird lebenslänglich die Wohnung benutzen.

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:17
#13 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 16:54

Papier geht gar nicht ...

Sammi hatte damals auch extrem Angst, aber vor allem...
das war schlimm aber es hat geklappt...

vllt. brauch ich nur viel Geduld... und Leckerlies

LG

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:18
#14 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

04 Jul 2010 22:37

Sammi hat folgendes geschrieben:

vllt. brauch ich nur viel Geduld... und Leckerlies

Das ist sogar ziemlich sicher!

Offen gestanden würde ich mit Papier, Pampers usw. gar nicht erst anfangen, das ist ja eh nur eine Zwischenlösung, die du dann später auf die gleiche mühsame Art wieder abtrainieren musst - das Ziel ist ja letztendlich, dass sie draussen macht, oder?

Unsere beiden haben fast ein halbes Jahr gebraucht, bis wir ganz sicher waren, dass wir nirgendwo mehr einen See oder gar einen Haufen fanden. (Ich hab das ja schon mal beschrieben: Eine/r war immer unbeaufsichtigt zu Gange, bei zwei Welpen gleichzeitig ist das einfach nicht anders möglich.)

Die Dackelchen wollten zu Anfang auch überhaupt nicht 'raus, und wenn, dann nur so "ein bisschen Schnüffeln vor der Tür"...
Ich weiss nicht, wie du wohnst: Haus? Wohnung? Garten?
Wie wär's, wenn du mit ihr nur 'rausgehst, dich direkt vor der Tür hinsetzest und sie an der langen Leine einfach ein wenig schnüffeln lässt? Ganz ohne "Spazier-Absichten"?

Drängen zumindest brachte bei meinen gar nichts, sie waren erst mit vier, fünf Monaten wirklich interessiert an echten Spaziergängen...

nimm2

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:19
#15 RE: Daisy will lieber nach Hause? Antworten

05 Jul 2010 6:56

Naja wäre schon gut gewesen mit der Hundepampers (mein armer Laminatboden )

Wohne in einer Wohnung....

Draussen hinsetzen, wäre möglich... Ach sie tut mir bisschen leid, wenn ich ehrlich bin bin ich von ihrem hingepuller etwas genervt, 3 Hunde... (mehr Arbeit) Aber das ist ungerecht... Wenn es Leckerlies gibt nimmt sie ihrs rennt weg und vergräbt es irgendwo... Romeo gräbts dann aus und frisst es selbst :cry:

Geb Ihr jetzt immer in einem andren Zimmer ihre Leckerlies...

Aber ich muss aufpassen das ich ihr nicht zeige das sie mir Leid tut.... wer weiß was sich dann daraus entwickelt....

Aber Neue Sachen lernt sie sehr schnell und da war Sammi etwas hinterher... war aber auch krank....

LG

Sammi

Josh Billings

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz