In Ravensburg wurde ein kleiner Terrier mit Stichverletzungen und Seilen an Pfoten aufgefunden, der fast ertrunken wäre. Trotz medizinscher Versorung ist der kleine Hund verstorben. Die Täter müssen Spaß daran gefunden haben, den kleinen Hund zu quälen.
Schrecklich, was dem Menschen einfällt, wehrlose Tiere zu quälen, misshandeln und zu töten. Kinder, alte Menschen und Tiere sind wehrlose Opfer, die eigentlich unser Vertrauen haben sollten...
Eine traurige Kimama
"Die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln!" (Prinzessin Cremant, Bezier, August 2012 )
Ja! Das ist echt ziemlich schrecklich! Ich meine das kann doch nicht angehen!So was ist echt grausam Die haben jawohl einen Schaden oder ? Die sollten mal zur Therapie. Denen sollte mal das gleiche passieren (das hört sich jetzt heftig an.. ich bin kein brutalo) ich meine einen kleinen süßen wehrlosen Hund so zu quälen und dann abzuhauen ohne ihn vlllt. zum Tierartzt bringen, hätten sie es getan käme die Hilfe vllt. noch rechtzeitig ?! Ich finde man sollte NIEMANDEN quälen. Ob hässlich oder nicht es ist ein Lebewesen, mit einer Seele und mit Gefühlen... dieses Lebewesen haben schmerzen wie du! Leiden wie du ! Sind glücklich wie du ! Ich finde so etwas einfach dumm!
Hallo Milli da hast Du vollkommen Recht! Ich kann das auch nicht verstehen aber überhaupt nicht... Wie kann man so grausam sein? Nicht zu fassen was so passiert....
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Liebe Milli, das hast du aber schön gesagt äh geschrieben! Aber so wie du, wie wir hier im Forum denken leider nicht alle Menschen und für diese Menschen sind Tiere einfach nur Gegenstände. Ich hatte von frühester Jugend an immer Tiere ob Hund, Meerschweinchen, Goldhamster, Wellensittiche, Katzen und dadurch hat sich eine besondere Liebe zu den Tieren entwickelt... Meine Tochter hat einen Jack-Russell aus schlechter Haltung übernommen. Der kleine Kerl sollte ins Tierheim weil niemand ihn mehr gebrauchen konnte. Meine Tochter konnte das Elend des kleinen Kerlchen nicht ertragen. Zum Glück konnte sie ihn mit zur Arbeit nehmen und auch die Wohnungsvermieter hatten gegen einen Hund nichts einzuwenden. Somit gab es eine Hundegeschichte mit Happy End und er trägt seinen Namen zu Recht: LUCKY
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir Kimama
Danke... Mamas früherer Hund, Kalle, den hat Mama aus dem Zirkus gerettet. Weil die gequält werden! Ich finde so etwas einfach unmöglich! Naja, ich habe auch eben in den KN (KielerNachrichten) gelesen das das Brandzeichnen von Pferden abgeschafft werden soll und wie bei Hunden u. Katzen ein Chip eingesetzt werden soll. Ich meine Tiere leiden wie geschrieben genauso wie wir, also da gibt es so ein schönes Sprichwort/-satz Behandele andere nur so wie du auch behandelt werden willst!!!
Ich bin mit meinen Töchtern niemals in ein Delphinarium gegangen, in keinen Zirkus und in den Zoo, nur wenn es sein musste (Kindergarten o.ä.).
Ich mag keine Bären, die Kunststücke vorführen, Delphine und Killerwale die durch Reifen springen und Löwen, die "Männchen" machen.
Geparden gehören zu meinen Lieblingstieren und wenn man sie in der freien Wildbahn rennen sieht, geht mir das Herz auf denn ich denke es ist für ein Tier besser in der Freiheit zu leben, vielleicht nur für eine kurze Zeit als für eine lange, lange Zeit in einem Gehege, Zirkus kurzum in Gefangenschaft!!
Du hast eigentlich total Recht, Kimama! Am Zirkus mag ich die Tiernummern nicht, ich gehe lieber in einen, der keine Tiere hat oder aber mit Hundedressuren oder ähnlichem auskommt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich trotzdem ganz gerne in Tierparks oder auch Zoos gehe. Am besten gefallen mir aber eben die Tierarten, die man hier auch gut halten kann und denen man einen fast natürlichen Freiraum einräumen kann. Wir haben hier in S.-H. zwei Haustierparks, in denen es Esel, verschiedene Schweine, Rinder, Ziegen usw. gibt der hat mir immer super gut gefallen!
Aber so eingesperrte und gelangweilte Eisbären oder sonstige Bären etc.- die tun mir unglaublich leid!
Mein vorheriger Hund ist tatsächlich im Zirkus geboren und gehörte zu einer Beschlagnahmung. Der Zirkus hatte schon im Vorjahr bei uns gastiert und damals sind nur die Welpen weggenommen worden und in dem Jahr drauf die Hündin und die Welpen. Sie sahen erbärmlich aus. Unterernährt, total verlaust und verfloht. *schüttel*
Oje Stebo wie furchtbar.... in einen Zoo gehe ich relativ selten 1 mal in 5 Jahren oder so... Gehe aber auch gerne mal hin, klar ist es dort nicht optimal für die Tiere mir tun auch die Tiger sehr leid frage mich was die da zu suchen haben... ja und Bären und sowas...
In einem Zirkus war ich einmal in meinem Leben dann war mein Bedarf gedeckt...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Mein vorheriger Hund ist tatsächlich im Zirkus geboren und gehörte zu einer Beschlagnahmung. Der Zirkus hatte schon im Vorjahr bei uns gastiert und damals sind nur die Welpen weggenommen worden und in dem Jahr drauf die Hündin und die Welpen. Sie sahen erbärmlich aus. Unterernährt, total verlaust und verfloht. *schüttel*
So wie ich deine Tochter verstanden habe, hast du die Hündin dann genommen. Was ist aus ihr geworden? Ist es ihr und euch vergönnt gewesen, noch eine lange Zeit zusammen zu verbringen?
Meine Mutter hatte durch eine angebliche Hundeorganisation eine liebe Hündin aus Spanien aufgenommen. Schon als wir die Hündin abgeholt hatten bot sich uns ein Bild des Jammers nicht nur für die Hunde auch für die Kinder die dort lebten. Schlimm... Was wir allerdings nicht wußten, die kleine Hündin hatte Staupe und verstarb nach 4 Wochen zwischen Hoffen und Bangen zwischen Liebe und unzähligen Arztbesuchen. Die kurze Zeit, die sie bei meinen Eltern leben durfte, die Liebe und Fürsorge die sie kennenlernen durfte war wohl eine Zeit, die sie mitgenommen hat, als sie über die Regenbogenbrücke ging...
Ja das ist richtig, ich habe einen der vier Welpen genommen und es waren uns 12 schöne Jahre vergönnt. Kalle konnte trotz seiner furchtbaren ersten Wochen ein schönes unbelastetes Leben an der Seite eines Hundekumpels führen. Die zwei waren bis zu Kalles Tod ein Herz und eine Seele (ein bisschen wie Waldorf und Stettler - die zwei Alten auf dem Balkon aus der Muppetsshow). Sie machten unsere Familie komplett und fehlen mir noch heute entsetzlich!!! Leider hatte er im Alter einen Lebertumor und musste mit 12 Jahren über die Regenbogebrücke gehen.
Es ist doch eine schöne Geschichte-mit einem Happy-End und dieses glückliche Ende hat 12 Jahre angedauert!!! Wer weiß, was mit den armen Tieren passiert wäre, hätte man sie nicht beschlagnahmt. Weißt du, was aus der Hündin und den anderen Welpen geworden ist?
Waldorf & Statler-die beiden schrulligen alten Herren in ihrer Loge! Ihre sarkastischen Äußerungen haben wirklich Kultstatus!!! Ja, so empfinde ich es auch, wenn unsere beiden "Jungs" gemeinsam auf der Fensterbank sitzen und chillen und über die wenigen Wanderer, die unsere Höhen erklimmen, "ablästern"...