Fressnapf sucht die hundefreundlichste Großstadt, die Gewinnerstadt soll dann einen goldenen Fressnapf bekommen und 5000 € für weitere Projekte für Hunde
Leider ja.....nirgends Kotbeutel und die paar Hundewiesen sind ungepflegt und ungeeignet, weil entwerder Kaninchenparadies oder an ner vielbefahrenen Straße gelegen.
Naja bei Euch gibt es bestimmt auch mal sowas! Das dogs-magazin hat ja auch schonmal hier in Deutschland gesucht wenn ich mich richtig erinner... Aber wer das nun geworden ist?? Keine Ahnung
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Na, wenn das in Deutschland so aussieht, dann ist es wohl einfacher "die hundeunfreundlichste Stadt" zu wählen?!?!?! Wir wohnen auf dem Land, bekomme nicht sehr viel mit, wie freundlich oder unfreundlich unsere Stadt ist.
Mit den "Jungs" waren wir in Spanien! Wir haben Spanien nur von der positiven Seite erlebt-waren allerdings auch auf den Balearen.
Soll ja nicht überall so sein, jetzt erinner ich mich es war Dresden bei dogs-magazin erinner mich nämlich an einen Leserbrief, in dem stand das er es ja gut findet jetzt aber wieder Auslaufgebiete für Hunde gestrichen worden wären und man jetzt weit fahren muss u.s.w.
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Besser geht es zwar immer, aber ich halte Kiel zumindest für hundefreundlicher als so manche andere Stadt. Im Stadtgebiet in den Grünanlagen ist zwar grundsätzliche Leinenpflicht und wird auch vom OA überwacht, es gibt aber in jeder auch eine Auslauffläche. Wir haben am Stadtrand im Wald auch ein Stück, das für Freilauf freigegeben ist.
Überall im Stadtgebiet und auch in den Vororten sind Tütenspender für Hundehaufen und ein Mülleimer dirket daneben. Aufgefüllt werden die Spender von Paten (also bereitwilligen Einwohnern). Außerdem öffnet die Stadt die Strände ab Oktober für Hunde, so dass man die Hunde dann dort so richtig flitzen lassen kann. Hundestrand gibt es natürlich auch, da kann man aber eben nicht richtig spazieren gehen, dafür sind die Abschnitte zu klein. Also insgesamt denke ich, dass es in Kiel eigetnlich ganz gut ist!
Das ist ja schön was Ihr alles habt, hier ist es ganz und gar nicht gut Aber ich will auch nicht irgendwo hinziehen wo ich niemanden oder kaum jemanden kenne....
Naja
LG
Sammi
Ja das denke ich auch, aber ich würde mir sowieso keinen großen halten da ich nicht genug Power für so einen hätte... Auch wenn ich die großen gaaanz gerne mag Aber so einen kleinen wie Daisy wollte ich nicht... ist ungefähr so groß wie ein Kaninchen damit kann ich nichts anfangen ist mir zu klein, da hab ich ja Angst das ich was zerbrech
LG
Sammi