gestern ist was schlimmes passiert... Mein kleiner Lou, hat sich eine Zehe gebrochen... Gestern waren wir spazieren hunde waren abgeleint und dann jagte auf einmal ein größerer Lou, ich bin hingerannt, aber es gab keine Beisserei oder so... Und dann ist Lou über einen höheren Baumstamm gesprungen... hängengeblieben... und dann hat er gehumpelt... erst dachte ich das ist sicher nicht so schlimm aber als er nach ner Weile immer noch humpelt hab ich ihn gepackt und bin zum TA... Da wurde er geröngt und so, und jetzt ist die Zehe gebrochen... Der TA hat ihn dann betäubt und eine Schiene drangemacht...
Weiß jemand wie lang sowas dauern kann bis es zusammen wächst, der TA meinte da müssen wir jetzt erstmal abwarten...
Maggylou
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Oh das is ja fies. Der arme kleine. Ich denke mal, dass es beim Hund an der Zehe etwas länger dauern kann, man kann ihm ja nicht sagen, dass er der Fuss ruhighalten soll. 2-3 Wochen vielleicht?
pickass
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Dankeschön an alle! Ist jetzt halt alles bisschen blöd, vllt muss das noch operiert werden...
Lou mag die Schiene nicht... und läuft 3 beinig.... Schmerzmittel kriegt er nicht das er nicht rumspringt... jetzt heißt es abwarten bis nächste Woche, am Mittwoch sollen wir vorbeikommen und schonen...
Was ich süß finde ist das Maggy in beschützt sie legt sich immer vor ihn und wenn jemand zu Lou will wird keiner ausser ich durchgelassen... Lou liegt meistens rum... jetzt wo das passiert ist...
Bitte drückt uns alle die Daumen für nächste Woche!
Viele Grüße
Tina & Lou & Maggy
Ich drücke alle Daumen und dazu noch die Pfoten meiner Schätzchen. Gebroche Zehe bei einem Hund hab ich noch nie gehört, bei Menschen ist es ja mehr oder weniger problemlos, hatte mein Mann 2 mal.
Auch wenn Ihr das vielleicht nicht hören wollt, ich selbst wäre eher für eine OP, dann wächst es eher richtig zusammen wie mit der Schiene, aber wird eh der TA entscheiden.
Wenns meine Zehe wäre: soll sein, aber die Pfote meiner Tierchen sind mir sooo wichtig.
Kacz
Ne Op is immer ne doofe Sache....is eben auch immer ein Risiko, aber da der Hund halt ein Zehengänger ist ist das eventuell die beste Lösung. Beim Menschen wäre das zu vergleichen mit nem Mittelfussbruch, da läuft es sich dann auch nich mehr gut.
pickass