Ich finde es immerwieder unglaublich faszinierend, wie es sein kann, dass es Gesetze gibt, die einfach nicht umgesetzt werden. Wenn diese Leute Menschen ausnutzen und sterben lassen würden säßen sie schon im Knast. Aber es sind ja "nur" Tiere und außerdem ist es ja Gewerblich....also muss man nichts tun. Vielen Dank für Nichts lieber Staat.
pickass
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Sammi hat folgendes geschrieben: Ich finde es schlimm das das Tierheim/ Verein nichts unternommen hat ich glaube nicht das sie überhaupt nicht mitbekommen haben...
Total grausam...
Sammi
sammi...genau so war es ja nicht...wir erleben das dort tagtäglich und seit jahren melden wir das dem Vet.amt....und machen beweisfotos und videos... und seit jahren passiert genau nix!
und nun hat meine freundin (die auch in den video interviewt wurde) sich mit peta in verbinund gesetzt um das ganze öffentlich zu machen...und so endlich mal ausreichend druck aufzubauen...
so oft wurden anzeigen erstattet...und wohl genauso oft auch wieder fallen gelassen...
saluki87w
[ Editiert von Administrator Samaso am 09.08.10 10:03 ]
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Achso sorry, ich blicks einfach nicht wie man das alles so lassen konnte... Hatte keiner die Idee die Medien einzuschalten? Oder wurde das mal gemacht?
Das ist so schlimm, ich kanns nicht beschreiben oder darüber schreiben, weil mir alle Worte fehlen, ich bin enttäuscht und traurig, was für ein qualvolles Leben....
Sammi
Schlimm finde ich besonders, dass es kein Einzelfall ist. Hab schon sooo oft im TV Berichte über sowas gesehen. Leider lässt sich damit heute kaum noch jemand unter Druck setzten endlich was zu ändern.
pickass
wir als tierheim haben es viele jahre über den offiziellen weg versucht...sprich angezeigt...und beweise gemacht und zum amt geschickt... das amt war immer wieder mal da...und sah zu...
ich glaub, das einzige was passiert is, dass der hund von der kette in einen "zwinger" umgezogen ist...*ironie on* was ja auch so viel besser is *ironie off*
die hatten damals auch mal was spitzartiges...war schwer erkennbar...weil von reude übersäht...wurde dann von einem der mitarbeiter mit dem träcker überfahren...
die sind auch oft genug angetrunken oder besoffen die leute...
seit jahren müssen wir zusehen...haben getan was in unserer macht stand...
jetzt hat meine freundin wie gesagt kontakt zu peta aufgenommen...weil ihr nix anderes mehr einfiel... (fernsehen, zum mindest regionales, war ja hin und wieder im tierheim, die liefen dran vorbei und sahen auch zu....maximal n kopfschütteln kam da...)
saluki87w
Mein Gott... wie kann es einem so egal sein.. ich verstehe das nicht.. da hätte der man doch eingreifen müssen... oder war es okay weil es ja Geld brachte?
Sammi
unglaublich, dass die amtsveterinärin, die oft genug vor ort war, und auch in der reportage zu sehen ist, in einem radiointerview diese woche raushaut, auf diesem hof sei alles ok...
es ist nich zu fassen...
meine freundin bekam selbst vom landwirtschaftsministerium in MV ne entsprechende antwort, dort sei nix zu beanstanden...
ich begreife es nicht...hoffentlich bringt die petition etwas...
saluki87w
zur aktualisierung: der bauer will seinen hof aufgeben (sind schon fleissig am aufräumen), und seine tiere binnen 14 tagen verkaufen...(vielleicht wisst ihr noch leute, die kühe haben wollen, aufnehmen wollen? manchmal is ja so...man weiß ja nie...)
kann ja sein, dass jemand von euch kontakt zu bauern hat...die noch kühe aufnehmen (kaufen) würden...oder ihr kennt jemand, der privat ein, zwei rinder hält...
naja...wir sind ja nicht allein beide fragen kann man ja mal...mach ich in so ziehmlich jedem forum, in dem ich bin...und wenn keiner helfen kann, is das halt so...