Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Tierschutz / Tierheime
Samaso Offline

26.08.2010 11:23
RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Hallo,

schon wieder so ein Vorfall, am Mittwoch wurden von Mitarbeitern der Polizei und des Veterinäramts über 20 Tiere aus einer 2-Zimmer-Wohnung einer 60 jährigen Frau geholt... Alle Tiere waren verwarlost, der Boden voll mit Exkrementen...
Ein Hund musste aufgrund einer schweren Erkrankung sofort eingeschläfert werden, die anderen Tiere wurden in einer Tiersammelstelle untergebracht...
Gegen die Frau wird ermittelt...
Jetzt soll ein Tierhalteverbot erwirkt werden...

Näheres unter:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polize...lt/1911518.html

Traurige Grüße

Sammi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

nimm2 Offline

26.08.2010 12:52
#2 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Immer wieder diese falsch interpretierte "Tierliebe"... Mir wird bei solchen Berichten übel.

herzlichst
Susann

Samaso Offline

26.08.2010 13:50
#3 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Mir auch ich hoffe nur das sie/ solche Leute eine Strafe kriegen, und das nicht alles auf die Psyche geschoben wird...
aber wenn doch, muss mindestens das Tierhalteverbot durchgesetzt werden...

Josh Billings

stebo Offline

26.08.2010 17:53
#4 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Es scheint ja wirklich eine Krankheit zu sein. Die Menschen sind zuerst nur tierlieb und dann verlieren sie irgendwie den Überblick und alles verselbständigt sich. Sicher ist das nicht bei allen so, manchen sind die Tier an sich scheißegal, hauptsache sie haben die Tiere, die sie gerne hätten!

Auf jeden Fall muss ein Tierhaltungsverbot durchgesetzt werden. Es ist ja aber nur so schwer, so etwas zu überwachen. Wenn die Leute umziehen und sichneue Tiere anschaffen, dann kommt doch kein Mensch von allein darauf, oder? Das ist das größte Problem, würde ich denken. Denn so ist natürlich das Tierhalteverbot vollkommen sinnlos!!

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

26.08.2010 18:22
#5 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Nunja klar bringt dann ein Tierhalteverbot nichts, als Krankheit sehe ich das nicht, das was da praktiziert wird ist Tierquälerei...
zuzukucken wie die Tiere zu Grunde gehen, voller S... sind... krank sind...

Tolle Tierliebe sag ich da nur, Tiere anschaffen um die man sich nicht kümmern kann...

Leider ist heutzutage fast alles eine Krankheit...

Sammi

[ Editiert von Administrator Samaso am 26.08.10 18:23 ]

Josh Billings

pickass Offline

26.08.2010 18:26
#6 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Na ich denke schon, dass die Leute irgendwie gestört sind. Die verlieren ja völlig die Kontrolle über ihr Leben und damit auch das ihrer Tiere.

Samaso Offline

26.08.2010 18:42
#7 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Es ist durch nichts zu entschuldigen, finde ich...

Josh Billings

stebo Offline

26.08.2010 19:49
#8 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Ich denke, das ist ein wirkliches Problem! Denn so lange de Leute nur sich selbst und ihre Wohnung verwahrlosen lassen - also Messis sind - , ist es ja nur ihre Sache. ABer wenn man Tiere hat, für die man nicht die Verantwortung übernimmt, dann ist das schon eine riesge Sauerei.

Dennoch finde ich aber, dass die Leute krank sind. Ich habe mal einen Bericht über einen Mann gesehen, dessen Wohnung voller Welllensittiche war. Furchtbar - er hat im Badezimmer gegessen, weil das der einzige Raum war, in dem kein Vogel war. Aber abgeben wollte er keinen!

Furchtbar, die armen Tiere!!!!

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

27.08.2010 08:19
#9 RE: Verwahrloste Tiere aus Wohnung geholt... Antworten

Hm du hast Recht, aber krank hin oder her... entschuldigen kann man das nicht... manche Tiere sterben sind fürs Leben gestraft und die/ der Schuldige
wird nicht bestraft weil er "krank" ist??? Find ich nicht gut... das löst die Probleme nicht... oder auch nur vielleicht? Aber eine Krankheit geht nicht von allein weg... Vllt. bereuen sie es etwas mehr wenn sie eine saftige Strafe bekommen???

Josh Billings

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz