Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Erziehung / Verhalten
Seiten 1 | 2
Samaso Offline

10.09.2010 22:28
#16 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Ja ja klar kenn das ja langsam schon... ja das hat mich auch erst bisschen verwirrt soviele Threads...
Dann das blöde Hunderätsel

Was für ein Hund ist das? Dabei hat er es schon gesagt....

Naja...

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

nimm2 Offline

10.09.2010 22:40
#17 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Danke euch für die vielen guten Beiträge, fühl mich nicht mehr so alleine mit meinen Zweifeln!

Ich glaube nicht, dass ich mich unter Kontrolle hätte... Nur bin ich auch sicher, dass ich nicht mit einem Stock dreinschlagen würde, ich käme wohl gar nicht dazu, mir zu überlegen, wie ich's angehe - ich würde einfach dazwischen gehen und am Schluss wäre wohl ich die Verletzte...

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass die Natur halt einfach ist wie sie ist, es gibt Schwächere und Stärkere, und es gibt ein Ordnung darin. Aber wenn es sich um ein Tier handelt, dessen Persönlichkeit ich kenne, das mit mir zusammen lebet und mir ans Herz gewachsen ist, dann gilt diese Ordnung halt plötzlich nicht mehr...

Auf jeden Fall find ich's schön, dass wir hier auf freundschaftlicher Ebene solche Themen diskutieren können - danke!

herzlichst
Susann

stebo Offline

10.09.2010 22:41
#18 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Ach so hinter einem Bildschirm, wenn man ein langweiliges Leben hat und gern Aufmerksamkeit bracucht, dann macht man sowas! Hopst irgendwo rein, bringt Leute gegen sich auf, lacht sich ins Fäustchen und fühlt sich gaaaanz toll!

Ignorieren ist da eine gute Lösung! Sonst bekommt man einen krampf...

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

10.09.2010 22:54
#19 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Da hast Du Recht Stebo! Aber ich kann mich in solchen Situationen nicht zurückhalten

@ nimm2 finde ich auch gut das wir alles wie normale Leute besprechen können

Josh Billings

stebo Offline

10.09.2010 23:05
#20 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Nimm2 man kann immer dann ordentlich diskutieren, wenn man an den Gedanken der anderen interessiert ist! Anders ist ein Austausch ja gar nicht machbar. In diesem speziellen Fall habe ich das Gefühl, dass es den User ganz bald nicht mehr geben wird, weil sie sich selbst ins Aus manövriert.

Ich finde es ehrlich interessant, wie andere auf eine solche Situation reagieren würden! Ich weiß es definitiv nicht! Ich glaube aber, dass ich eher handeln würde, wenn meine Kinder bedroht wären - das hat wohl was mit Instinkt zu tun, oder?

Wie gesagt, ich verstehe sogar, wenn man nach einem Stock greift oder was sonst so da ist, wenn man sich anders nicht zu helfen weiß. Und sicher kann ein Tier dabei getötet werden, aber es ist doch ein Unterschied, wie man dann hinterher damit umgeht. Klopft man sich auf die Schulter...dann ist da irgendwas im Kopf gehörig schief gegangen!!!! Vielleicht sind da die Synapsen ein wenig blockiert durch die unwesentliche Arroganz *kicher*

Samaso Offline

10.09.2010 23:14
#21 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Da hast Du bestimmt Recht, bis jetzt hat er oder sie (weiß man ja nie genau) nichts mehr gepostet...
Naja wird man sehn...

LG

Sammi

Josh Billings

Bernerfreundin Offline

11.09.2010 23:58
#22 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Hallo ihr Lieben

meine damalige Katze Lisi, wurde mal vor unserer Haustür von einem Schäferhund angegriffen.
Meine Nachbarin war näher dran, wir kamen gerade nach Hause und sie!! stürzte sich dazwischen und trat den Hund weg... Der ließ sich auch vertreiben, ich war ihr sehr dankbar und heilfroh.
Solche Dinge passieren so schnell und unerwartet, ich glaube jeder reagiert anders in solch einer Situation, man kann es einfach nicht vorhersehen.
Würde es meinem Lütten an den Kragen gehen, bin ich mir sicher, würde ich auch meine eigenen Hunde plattmachen, wenn es sein müsste...
Gott bewahre mich vor so einer Situation!!!
Nach wie vor kann ich es mir aber nicht vorstellen, daß Hunde aus dem Nichts so auf Kinder reagieren.
Was allerdings Katzen angeht sind meine die besten Beispiele, unsere Katze ist total okay, Familienmitglied halt, alle anderen sind "Wild" und zur Jagd freigegeben, da muss ich genauso einwirken wie bei Rehen, Hasen usw. (Wobei Ellie ja zum Glück nicht jagt).
Curtis hat mal einen Hasen getötet (hatte ich damals auch im Dogs-Magazin Forum gepostet), da war nicht schön, war GsD ein Wildhase und nicht der aus Nachbars Garten.

Liebe Grüße
Kerstin

stebo Offline

12.09.2010 09:42
#23 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Moin Kerstin, Du hast natürlich vollkommen Recht, man weiß es einfach nicht... Ich habe ja auch schon mehrfach hier und dort gepostet, dass ich mir vorstellen kann, dass es passieren kann, wenn man den Angreifer anders als durch massive Schläge nich wegbekommt.
Es ist dann sozusagen ein notwendiges Übel eine Selbstverteidigung, die ich wirklich verstehen kann! Ich halte es nur für "anrüchig" wenn man sich dann damit als Heldentat brüstet. Da ist man doch irgendwie empfindlich...

zum Glück gab es weder für meine Tiere noch für meine Kinder jemals eine solche Situation und ich hoffe, das wird auch nie, nie passieren!!!!

Samaso Offline

12.09.2010 11:04
#24 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Ja klar (könnte) es vllt. passieren, aber ich denke man bekommt den Hund auch anders weg, als in dann zu töten...
bei den meisten Menschen / Kindern die starben hat keiner rechtzeitig reagiert oder war keiner da...

Was weiß ich was man da machen kann, Wasser drüber kippen über den Hund, Augen zu halten, an den Ohren ziehen, laut in die Ohren schreien Hinterbeine in die Luft...

Aber ich glaube irgendwo nicht das man erst einen Hund töten muss um ihn da weg zu kriegen...

Josh Billings

Kacz Offline

12.09.2010 11:11
#25 RE: Hund gegen Katze? Antworten

Wir wissen alle nicht was in dem oben geschriebenen Fall wirklich passiert ist.
Fakt ist allerdings, daß heute viele Eltern/Großeltern einfach nicht ausreichend ihre Kinder behüten/beobachten.
Ein so kleines Kind kann völlig unabsichtlich dem Hund zB mal in die Augen gefaßt haben, am Schwanz gezogen haben oder was auch immer.
Ich bin wohl für liebevolle aber doch konsequente Erziehung und kann einfach nicht verstehen, wieviele Kinder - nun mal abgesehen von Unfällen mit Tieren - zB aus dem Fenster fallen, im Pool ertrinken, in Autos laufen, sich verbrühen und vieles mehr. Schon beim einkaufen krieg ich oft die Panik, wenn Kleinstkinder einfach vor/hinter den Eltern laufen, die Autos rasen auf der Strasse vorbei, die Hunde laufen frei ......
Wer Hund und Kind hat muß einfach sehr sehr vorsichtig sein oder eben sichern.
Bei uns in Österreich war ein Fall, wo der Hund (ausgebildeter Polizeihund) fast immer im Zwinger war, ihn dann aber doch das Enkerl "streicheln" durfte, es ging für das Kind und in der Folge für den Hund tötlich aus.
Ich empfinde einfach zu wenig Verantworungsbewußtsein.

ELEONORE

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz