Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 Gesundheit / Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samaso Offline

04.10.2010 16:10
#16 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja danke, genau so seh ich das auch mit den Medis, vllt. hat er ja gar keine Milben und das bringt nix und der Arme quält sich...
Also wir gehen morgen hin und dann sag ich Euch Bescheid wie es aussieht... Fühle mich dort einfach sicherer...

Danke fürs zuhören meines Gejammers

LG

Sammi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

stebo Offline

04.10.2010 20:35
#17 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Das war doch kein Jammern!
Ich verstehe Dich gut, aber wenn ich eins gelernt habe, dann auf meinen Bauch zu hören, was Ärzte, Handwerker usw. anbelangt. Ich habe schon mit Fynn als Säugling die Erfahrung gemacht, dass mir etwas komisch vorkam. Ich hab den Kinderarzt mehrfach drauf angesprochen. Aber er hat meine Bedenken nicht richtig ernst genommen und gemeint, dass das noch wird. Als er dann aber mit drei Monaten auf der einen Seite einen plattgelegenen Schädel hatte (eine Halswirbelblockade verhinderte, dass er den Kopf richtig schmerzfrei drehen konnte!), da hieß es dann auf einmal doch, dass er Krankengymnastik braucht... Und ich habe mich soooooo geärgert, dass ich nicht gleich auf meinen Bauch gehört habe und sofort zu einem Orthopäden gegangen bin.
Seitdem wechsel ich sofort den Arzt, wenn ich dort nicht sicher bin!
Und beim TA mache ich das natürlich ganz genau so! Henry ist ja schließlich hier auch Baby Nr. 3

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

04.10.2010 21:16
#18 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Wie süß Baby Nr.3 Sammi ist das erste Baby
Ja immer alles besser abklären ich würde mir Vorwürfe machen wenn irgendwas wäre und ich es nicht merke oder nicht zum TA gegangen bin...

Dann fragt mich mein Vater heute ja hat den Sammi immer noch Ohrenschmerzen??? Ist erst seid 3 Tagen so das es so ist... und ich hab dann gemeint er könne ihn ja mal fragen

Josh Billings

stebo Offline

04.10.2010 21:29
#19 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Und...hat er ihn gefragt? Und wenn ja, was hat denn Sammi geantwortet?

Samaso Offline

04.10.2010 21:42
#20 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

hihihihihi musste grad lachen Nee nee das hat er dann doch gelassen aus welchen Gründen auch immer

Morgen schau ich hier morgens nur kurz rein dann gehe ich zu meiner Cousine frühstücken und dann gehen wir zusammen zum TA!
Wollt ich nur mal mitteilen

lG

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

04.10.2010 21:55
#21 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Danke, dann bin ich ja im Bilde und weiß, dass ich am Vormittag nicht nach einem Ergebnis zu schauen brauche. Ich muss jetzt im Büro einen Schlag reinhauen, damit ich nicht mit schlechtem Gewissen in den Urlaub gehen muss...

Samaso Offline

04.10.2010 22:07
#22 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja dann hast Du ja morgen bisschen Zeit, hau rein
Schaue dann mal rein wenn wir wieder at home sind

LG

Sammi

Josh Billings

nimm2 Offline

05.10.2010 08:34
#23 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Wünsche euch viel Erfolg, sammi, dass du ein brauchbares Ergebnis kriegst!

Bei so etwas Aussergewöhnlichem wie Augentrübung o.ä. würde ich auch zum TA gehen, aber insgesamt höre ich auch eher auf den Bauch - und wie bei den Kindern, stebo, das geht mir genau so...

Allerdings hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass Kinderärzte oft mit schwerem Geschütz auffahren: Meine Tochter Minami war mit knapp zwei ständig erkältet, mit hohem Fieber. Ich war also häufig mit ihr beim Arzt, aber nicht wegen einer möglichst schnellen Heilung, sondern zur Kontrolle, dass nichts Schlimmeres daraus wird, eine Verschleppung des Infekts wie z.B eine Lungenentzündung.
Der Arzt wollte dann aber immer etwas Neues ausprobieren, von Hammerladungen von Antibiotika bis hin zu Inhalieren mit Cortison...
Ich ging dann nur noch zum Hausarzt, nicht mehr zum Kinderarzt, und gemeinsam schaukelten wir sie durch diese wirklich mühsame Zeit.

Im Nachhinein ist mir klar, was da los war: Ab 1,5 war sie drei Nachmittage in der Kinderkrippe und holte sich einfach erst mal jeden Infekt, den es da gab, und das sind ja meist einige
Nach einenm halben Jahr war der Spuk vorbei und seither ist sie das fitteste Kind, das man sich vorstellen kann. Sie ist einfach nie krank.

Bei den Tieren gehe ich immer dann zum TA, wenn ich mir nicht erklären kann, was es sein könnte.

Aber manchmal hilft auch einfach abwarten: Schnurz humpelte die Tage mal wieder auf drei Beinen durch die Gegend, er hatte eine Verletzung am Zehenballen. Ich ging aber erst mal nicht zum TA, beobachtete aber die Entwicklung der Verletzung. Inzwischen ist sie gut abgeheilt.

Er ist ja ein "Buddler", da kann es schon vorkommen, dass er sich verletzt - die ersten Male war ich dann auch sofort beim TA, die Wunde wurde versorgt, eingewickelt etc. Kaum zuhause, riss er sofort den Verband ab, leckte genüsslich die Desinfizierungslösung (und gab sie wieder von sich...), nagte am Wundschorf herum und keiner - wirklich keiner! - durfte ihn mehr anfassen

Bei Kindern wie bei Haustieren schau ich halt einfach auch auf den Gesamtzustand, hohes Fieber, flache Atmung usw. sind für mich schon Alarmzeichen...

Und auch trübe Augen, da würd' ich auch hingehen.

Also nochmals:
Toi, toi, toi!

herzlichst
Susann

Samaso Offline

05.10.2010 08:48
#24 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Danke nimm2 Sammi liegt seit vorgestern irgendwie nur noch rum... ich denke wegen den Ohren... Jetzt sind wir nur kurz raus bin jetzt auch erkältet... und er liegt wieder... Naja mal sehn hab jetzt auch nicht soviel Zeit und konnte heute Nacht fast nicht schlafen weil ich keine Luft bekommen habe....

Josh Billings

nimm2 Offline

05.10.2010 11:18
#25 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Zitat
Gepostet von Samaso
Naja mal sehn hab jetzt auch nicht soviel Zeit und konnte heute Nacht fast nicht schlafen weil ich keine Luft bekommen habe....

Das kenn ich - ich hasse Erkältungen, besonders NAAACHTS
Und dann ist man am nächsten Tag MÜDE UND GEREIZT
Und alle nerven und das macht es NICHT BESSER
Und weil man sich nicht erholen kann, tags nicht und nachts nicht, wird man immer KRÄNKER

Wirklich, Erkältung oder Grippe mit SCHNUPFEN müsste man VERBIETEN

Lieber eine Magen-Darm-Grippe

Also, ich wünsche dir einen ruhigen Tag mit ruhigem Hund

herzlichst
Susann

Samaso Offline

05.10.2010 13:24
#26 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja da hast Du Recht nimm2 es ist furchtbar...

So die Neuigkeiten: Sammis Augen sind okay! Aber er hat eine böse Entzündung in den Ohren... hat ihm voll weh getan als sie reingeschaut haben...
Und dann ist sein Zahnfleisch total entzündet... auch hat er Milben... Er hat jetzt ne Antibiotika Spritze bekommen, was auf die Schultern gegen Milben, was in die Ohren was helfen soll das es nicht mehr so weh tut und dann haben wir das gleiche Medi wie meine Sis bekommen (Aber davon alleine würde die Entzündung nicht abheilen...) das muss ich 2 mal am Tag in die Ohren machen und am Donnerstag müssen wir wieder hin neue Spritze... ihn hat es bös erwischt...

Mit den Zähnen die sind ja nicht gut... aufgrund des Zahnsteins hat er eine böse Entzündung bekommen...
dabei wurde er vor einem Jahr entfernt.. jetzt steht ne neue Narkose an und vermutlich verliert er wieder viele Zähne...

Ich verstehe nicht nie das die andere nicht sehen kann, sie hat gesagt mit der Reinigung können wir noch ein bisschen warten
Und ich hab der doofen da vertraut... und Sammi hatte die ganze Zeit voll die Schmerzen...

Sie hat in geimpft ob wohl er eine Entzündung hatte Da muss jetzt im Blut geschaut werden ob es überhaupt wirksam ist...
Das ganze geht jetzt erst mal richtig ins Geld, wäre ich lieber gleich auch beim impfen zu ihr gegangen... aber hauptsache es geht Sammi dann bisschen besser... er zeigt aber erst wenn was ganz schlimm ist irgendwelche Anzeichen das ist blöd... Wie lange geht so eine Milbenzeit? Mir egal solange gehen wir nicht mehr auf die Wiese... wenns kalt wird sterben die doch auch ab oder? Also dauert es ja vllt. nicht mehr lange???

Mir tut alles weh und nur Aufregung...

LG

Sammi

Josh Billings

nimm2 Offline

05.10.2010 14:32
#27 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Oje, sammi, das ist ja übel - armer Sammi!

Manchmal kommt wirklich alles aufs Mal, gell. Aber das deine "alte" TA das alles nicht erkannt hat, ist wirklich seltsam...

In einem Punkt kann ich dich beruhigen: Spätestens Ende Oktober ist die Milbenzeit vorbei!

Und die Milben an sich schaden dem Tier (oder Mensch) nicht weiter, sie fallen nach zwei, drei Tagen ab.
Das Problem ist hauptsächlich das Jucken, welches sie verursachen, wie viele kleine Mückenstiche - ich hatte selber auch welche, am Knöchel... Die Milben gehen am liebsten da hin, wo's warm und eng ist, also auch unter die Kleider (wie bei mir), in die Ohren (wie bei Sammi) oder zwischen die Zehen (wie bei Schnurz).
In [color=fuchsia]diesem Artikel[/color] wird es ziemlich genau so beschrieben, wie's mir mein TA auch erklärte...
Wenn die Hunde lecken, reiben oder kratzen entstehen oft Wunden und Schorf, der dann wieder abgekratzt wird, das kann zu Entzündungen führen, die man dann behandeln muss.

Hoffen wir, dass die Behandlung anschlägt und der arme Kleine auch eine Verbesserung spürt!

Kann man mit der Zahnsteinentfernung warten, bis die Milbengeschichte abgeheilt ist?

Und ein Lichtblick gibt's ja doch auch: Die Augen sind in Ordnung! Wär's ein Star gewesen, hätte das wohl eine Operation bedeutet - wenigstens das bleibt ihm erspart.

Ich wünsch euch gute Besserung

herzlichst
Susann

Samaso Offline

05.10.2010 15:46
#28 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Jaja es kommt alles zusammen... meine Sis wird sicher nicht mit Ihren zum TA gehen, die kratzen sich auch... Das heißt für mich ich nehme sie nicht bis sie keine haben...

Auch braucht Sammi eh Ruhe, er ist total geplättet... Ja wegen der TÄ glaube ich einfach dort gehen wir nicht mehr hin! Ich hab gedacht beim Impfen kann man nichts falsch machen...

Gut das das mit den Milben bald rum ist... ich wurde auch gestochen am Ohr und an einem Finger... dachte das wären Schnaken...
Danke für den Bericht werde ihn mir durchlesen...

Ja jetzt wird erst mal wegen der Entzündung und den Milben geschaut... er muss fit sein für sowas...
Ich hoffe natürlich auch das alles gut wird... Aber das dauert jetzt erstmal ein bisschen...

Ja das mit den Augen ist zum Glück okay...

Danke nimm2

LG

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

05.10.2010 15:58
#29 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ach je, der arme Sammi, Ohrenschmerzen sind echt fies!!!! Das ist noch schlimmer als Zahlschmerzen! Aber nun weißt Du ja was los ist und mit den Medis und dem Antibiotikum wird es sicher bald wieder besser sein.

Gut, dass seine Augen ok sind!
Und was die Zähne anbelangt...unser vorheriger Hund Nico, der hatte immer Probleme mit Zahnstein. Kaum war er entfernt, waren einige Tage später schon wieder heftige Beläge auf den Zähnen, aus denen ja dann wiederum schnell neuer Zahnstein wird. Alle Hilfsmaßnahmen waren irgendwie nutzlos oder haben das ganze vielleicht um ein paar Wochen nach hinten verschoben.
Wir haben dann ganz regelmäßige Kontrollen gemacht und (wenn es nicht schon vorher nötig war) einmal im Jahr den Zahnstein entfernen lassen. Es ist wichtig, dass die Hunde nicht zu oft eine Entzündung im Maul haben, denn so ein ständiger Entzündungsherd geht auf die Dauer auf das Herz und die Gesamtkonstitution. Da haben einige Hunde - wie Nico - halt eine Veranlagung zu. Am Futter kann es nicht gelegen haben, denn wir hatten ja zeitgleich noch einen zweiten Hund, der hatte diese Probleme sein ganzes Leben nie. Mit Kalle waren wir nicht ein einziges Mal zum Zahnsteinentfernen...

Gute Besserung von Henry und mir an Sammi und Sammi!
Nimmst Du Nasenspray direkt vor dem Ins-Bett-gehen? Das mache ich immer. Tagsüber verkneife ich es mir, aber ich denke, dass es wichtig für die Genesung ist, nachts in Ruhe schlafen zu können und dabei hilft eben eine freie (oder wenigstens freiere) Nase.
Gute Besserung, Ihr armen kranken "Hühner"

Samaso Offline

05.10.2010 18:41
#30 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja das weiß ich das es aufs Herz gehen kann... das mit den Zähnen hat er ja wegen der Staupe...
Jetzt heißts erstmal schauen...

Ich habe kein Nasenspray war noch nicht beim Arzt... bin zu kaputt dafür, hab mich richtig zum TA gequält...

Naja, Sammi schläft und ich ruh mich aus vom ausruhen...
Melde mich später oder morgen wieder! Bin wirklich sehr kaputt...

LG

Sammi

Josh Billings

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz