Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 Gesundheit / Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samaso Offline

02.10.2010 17:00
RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Hallo Leute,

ich habe mir Sammis Augen irgendwie nie so genau angeschaut Obwohl ich eigentlich dachte das ich es doch tue, er wird ja schon vier...
Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht das Sammi einen dunkelblauen Schimmer in den Augen hat er hat dunkelbraune Augen, und tatsächlich es ist wirklich so er hat einen dunkelblauen Schimmer, habe geraten bekommen lieber mal zum TA zu gehn

Jetzt weiß ich nicht ist sowas normal? Oder ein Anzeichen für eine Krankheit? Wie gesagt ich hatte es nie bemerkt kann auch erst seid kurzem so sein, früher haben es die gleichen Personen auch nie bemerkt... jetzt mach ich mir natürlich gedanken und noch was Sammis Ohren sind rot hab ich heute gesehn... wahrscheinlich entzündet.... vor ein paar Wochen waren wir beim TA war alles okay vllt. hat er sogar Milben gehen ja um aber damals vor ein paar Wochen als ich dachte er könnte welche haben hatte er keine...

Blöd immer wieder was neues... mh ich denke es kann auch sein das es einfach so ist mit dem blauen Schimmer aber warum ist mir das nie aufgefallen? Ich schau im doch so oft in die Augen?

Naja mal sehn...

LG

Sammi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

stebo Offline

02.10.2010 17:29
#2 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ich glaube, dass das mit dem blauen Schimmer normal ist. Kommt wohl darauf an, wie das Licht einfällt. Es könnte an dem größeren Glaskörper liegen???

Aber mit den Ohren musst Du ja ohnehin zum TIerarzt gehen...da kannst Du ja gleich mal fragen! Dann weißt DU es genau und musst Dir keine Sorgen mehr machen.

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

02.10.2010 21:08
#3 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Hallo Stebo,

ja Du hast Recht wir gehn am Montag gleich hin wegen den Ohren, kann dann alles abklären, die Augen sehen irgendwie trüb mit dem Schimmer aus...
Welche Glaskörper meinst Du? Hat Henry das auch? Romeo, Daisy nicht.... Aber es gibt ja alles mögliche...

LG

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

02.10.2010 21:24
#4 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Also ich meine, dass Hunde einen größeren "Glaskörper" haben als Menschen. D.h. die durchsichtige Schicht vor der Pupille ist größer und gewölbter. Aber wenn es so anders aussieht als bei Romeo und Daisy würde ich es unbedingt mal abklären lassen. Hunde können ja auch am grauen oder grünen Star erkranken und da ist es ja auch so, dass sich die Linse trübt.

Samaso Offline

02.10.2010 21:31
#5 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja das weiß ich naja aber ich mache mich jetzt nicht verrückt wenn ich es paar mal wiederhole klappts vllt....
Aber es kann ja auch normal sein...

Hoffe nur das das dann auch die TÄ erkennen würde, das sie gut ist...

Naja...

LG

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

02.10.2010 22:41
#6 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Da bin ich sicher, dass die das erkennen würde! Mach Dich aber nicht verrückt! Ich meine ja auch nur, dass Du besser zum TA gehst, damit Du SIcherheit hast und Sammi nicht immer argwöhnisch betrachten musst, ob er vielleicht was hat, nicht gut sieht oder so!

Samaso Offline

02.10.2010 22:52
#7 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Jaja das war mit schon klar wie Du es gemeint hast
Sicher zu sein ist immer besser...

LG

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

02.10.2010 22:59
#8 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja! So war das mit Henry im Sommer. Ich habe mir immer solche Sorgen gemacht und immer gerätselt, was es wohl sein könnte. Irgendwann bin ich dann doch zum Blutcheck und zur Untersuchung gegangen und es stellte sich heraus, dass er eben einfach nur total empfindlich auf Hitze reagiert! Aber nu weiß ich es ja und muss mir im nächsten Sommer nicht solche Sorgen machen!

Samaso Offline

02.10.2010 23:17
#9 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja das ist viel besser, wie so.... Man denkt ja dann irgendwie immer wieder dran oder? Und wenn mir jemand sagt ich soll zu TA auch wenn das jetzt nicht mit den Ohren gewesen wäre, geh ich immer gleich hin... Man macht sich ja dann selbst Sorgen...

Josh Billings

stebo Offline

02.10.2010 23:27
#10 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Ja, verstehe ich total gut!
Henry muss nächste Woche auch zum TA, seine Ohren sind auch entzündet oder vermilbt?? Ich weiß nicht, welches von beiden, aber jedenfalls muss da mal jemand reinschauen. Er muss auch wieder geimpft werden - das geht ja nur nicht mit einer Entzündung in den Ohren...

Samaso Offline

02.10.2010 23:42
#11 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Oh das ist ja blöd... Sammi wurde schon geimpft vor ein paar Wochen, ist ja blöd mit den Ohren
Da bin ich mal gespannt welcher von den zwein jetzt Milben hat

LG

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

04.10.2010 10:33
#12 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Wir haben für morgen einen Termin bekommen... Aber nochmal ich weiß nicht ob sie darin gut ist??? Ehrlich... Sie hat keine geräte für eine Augenuntersuchung da... Habe mit ihr telefoniert habe das gesagt mit dem blauen schimmer sie sagte das wäre nicht schlimm... Es wäre schlimmer wenn sie rot wären??? Da fragte ich ob sie Geräte zur Augenuntersuchung da haben... und von ihr kam ich kann mal reinschauen in die Augen...

Ich habe mir Hundeaugen angesehn zu verschiedenen Krankheiten und die Bilder zum grauen Star auch blauer schimmer sehen ähnlich aus...

Boah ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll Da gibt es noch eine andere TÄ die ist recht überteuert... sie soll gut sein... das war aber die die schnell schnell macht und grob zu meinem Wuffel war falls Ihr Euch erinnert...

Ich glaube ich rufe da mal an... boah ich hab Angst das was ist und keiner merkts.... aber sie hat glaub ich Geräte zur Untersuchung....

Oh mann jetzt hab ich schon bei der anderen einen termin gemacht... so schnell konnte ich am Telefon gar nicht nachdenken....

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

04.10.2010 15:46
#13 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Mensch Sammi, Du Ärmste! Mach Dir nocht so viele Gedanken. Extra Geräte haben - glaube ich - bloß die Augenspezialisten! Da musst Du aber nicht unbedingt sofort hin!
Mit dem rot meinte sie ja vielleicht auch wegen einer Bindehautentzündung???
Ich hoffe, sie konnte Euch weiterhelfen oder hat Euch an einen Spezialisten verwiesen???

Lass mal hören, was der oder die TÄ gesagt hat!
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass alles okay ist!

Samaso Offline

04.10.2010 15:48
#14 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt bei der anderen ein Termin gemacht, es ist so wenn sie mir sagt das nichts ist dann bin ich beruhigt, aber wenn die andere das sagt würde ich immer Zweifel haben und das gefällt mir nicht

Bei Kleinigkeiten okay... sie kennt Sammi auch schon ewig aber bei sowas will ich es doch lieber hören von jemand der Ahnung hat, obwohl ich nicht genau weiß ob Sammis TÄ wo ich nicht hin will keine Ahnung hat, aber am Telefon hörte sich das schon eigenartig an, vllt. bin ich auch ungerecht, aber ich will nicht ausprobieren ob sie Recht hat, sondern es genau wissen... Wie kann sie sagen blau ist okay und rot ist schlimm wenn sie Sammi noch nicht gesehen hat? Hört sich für mich an Ampelsystem an... und das sie keine Geräte hat kommt auch noch dazu dann kann sie es mir ja nicht genau sagen...

Klar vllt. mach ich einfach nur ne riesen Welle und alles ist okay... das ist ja dann schön Aber wie gesagt ich will das schon geklärt wissen...

Meine Sis hat gemeint sie hätte da so ein Mittel wegen Milben und ich sollte das doch erstmal bei Sammi reinmachen in die Ohren und sehen was passiert
Da hab ich dann gesagt neeeeeee danke, ich geh lieber zum TA lass kucken was es ist und mir dann Medis geben... Ich mach dem Hund ja nicht einfach irgendwas in die Ohren obwohl ich nicht weiß was es ist, vllt. kriegen wir dann auch das selbe Mittel aber das ist dann okay dann weiß ich was er hat...

Nuja mal abwarten bis morgen...

LG

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

04.10.2010 15:56
#15 RE: Blauer Schimmer in den Augen ist das normal? Antworten

Alles klar. Du hast natürlich vollkommen recht, zu dem TA zu gehen, in den Du Vertrauen hast! Das würdeich auch nicht anders machen!
Ich halte auch nicht viel davon, erstmal Medikament auszuprobieren, bevor der Hund überhaupt angeschaut wurde. Das geht nur in Fällen, in denen ich sebst weiß, woran es liegt...dann muss man ja nicht unbedingt zum TA!
Sag mal Bescheid, was die TÄ gesagt hat!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz