Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
stebo Offline

21.10.2010 19:18
RE: Hund tötet Frau Antworten

Hallo Ihr Lieben,
vorhin kam bei uns in den Nachrichten ein neuerlicher Bericht über einen Attacke eines Rottweilers!

Wieder etwas, auf das sich nicht nur die Medien sondern auch die Anti-Hunde-Fraktion stürzen wird...
Ein tragischer und furchtbarer Fall - unbestritten!
Wieder einmal weiß keiner, wie es dazu kommen konnte - das Tier "ist regelmäßig gefüttert worde und hatte Auslauf", heißt es da!

Ich bin trotz reißerischer Artikel immer betroffen, wenn so etwas passiert...dennoch wünsche ich mir regelmäßige Berichterstattungen über die vielen, vielen Fälle, in denen es wirklich gut läuft, in denen Hunde ganz normal wunderbar sozialisiert und tolle Spielkameraden sind!!!!! Wo sind die Berichte über Hunde, die ihren z.B. älteren Besitzern die Einsamkeit nehmen, die ihnen soziale Kontakte ermöglichen und und und????

Ach Mensch, jetzt habe ich den Link vergessen:
http://www.mdr.de/nachrichten/7787180.html

[ Editiert von stebo am 21.10.10 19:21 ]

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

21.10.2010 19:36
#2 RE: Hund tötet Frau Antworten

Oje grausam.... Ja ist wirklich schlimm am Geburtstag...

Aber das Zitat einer Politikerin, könnte wahrer nicht sein...

Stebo die Berichte die Du meinst intressieren die Medien nicht findest Du in Hundemagazinen... wie Du ja weißt davon wollen die Leute nicht viel wissen...
So was wie hier verkauft sich viel besser und da geht es ums Geld... treaurig aber wahr...

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

stebo Offline

21.10.2010 19:43
#3 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ja, richtig, das ist genau das, was mich stört! Warum gibt es denn nicht einfach mal einen positiven Bericht oder auch eine Serie, die eben vom Hund von nebenan berichtet. So können Otto-Normal-NichtsvonHundenvesteher auch mal sehen, dass es in dem allermeisten Fällen auch ohne solche Probleme geht.

Die Hundebesitzer, die die Hundezeitschriften lesen, wissen das ja schon...

Milli_Henry Offline

21.10.2010 19:46
#4 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ja das stimmt! Es gibt immer eine Rückseite. Und ich finde in Atikeln der Zeitungen, Nachrichten undsoweiter werden Hunde als "Monster" und bösartig beschrieben, aber wenn man mal bedenkt das Hunde uns das Leben retten können z.B in den Bergen bei Lavinen-Unfällen helfen uns die Bernhadiner und auch in den Teichen und Seen gibt es unter den Hunden "Schwimm-Retter" oder sie helfen einem Menschen der blind ist als Blindenhund und,und,und,und... es gibt so viele Fälle in denen Hunde tolle Tiere sind und trodzdem werden nur die schlechten Artikel von Hunden und Tieren veröffentlich. Ich habe eine Zeitschrift abonniert: "Tierfreund" in der ich schonmal über tragische Unfälle gelesen habe und auch meine Meinung dahin geschickt hab. Denn in der Zeitschrift standen auch folgende Möglichkeiten:
-Verbot für gefährliche Rassen
Meine Meinung: Es ist absolouter Quatsch! Denn selbst dem liebst "Knuddelbärchen" wird es einmal zufiel, egal welche Rasse ob Dackel oder Dobi, Schäfferhund oder Chihuahua.! In den meisten Fällen sind Kinder mit eingebezogen und man denkt immer nur: " Der böse Hund" eingeschläfert. Aber nie denkt man sich mal: " Wie konnte es zu diesem Unfall kommen ? Haben die Kinder den Hund vllt. solange geärgert bis er einfach mal zubiss?"
Naja und noch diese:
-Ein Hundeführerschein
Meinung: Naja auch wenn der Besitzer mit seinem Hunde einen "Führerschein" gemacht hat, wenn der Hund einfach lange geärgert, genervt oder sonst was wird. Dann kann der Hund trodzdem zubeißen!
Tja. Ich würde gerne mal eure Meinungen zu den Beiden Möglichkeiten wissen...

[ Editiert von Milli_Henry am 21.10.10 19:57 ]

LG Milli_Henry:winken:

Samaso Offline

21.10.2010 20:07
#5 RE: Hund tötet Frau Antworten

@ Stebo ja so Berichte würde auch das Image der Hunde bisschen besser machen.... Aber leider leider wird das nicht passieren...

@ Milli ich gebe Dir vollkommen Recht!! Aber irgendwo denke ich auch das es vllt. besser ist mit den Verordnungen und dem Hundefürhrerschein und sowas... auch die höhere Hundesteuer für sogenannte "Kampfhunde" weil nicht jeder Idiot sich so einen Hund anschaffen sollte, dadurch wird es ja bisschen erschwert...

Aber natürlich ist es irgendwo doof weil es nach Gewicht gehen sollte finde ich... den das Gewicht und Größe machen soeinen Biss gefährlich wie man beim Rottweiler sieht der normalerweise kein Kampfhund ist...

LG

Sammi

Josh Billings

stebo Offline

21.10.2010 20:18
#6 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ne, der Rotti ist kein Kampfhund, steht aber in vielen BuLä auf der Liste der gefährlichen Hunde.
Und ja, Du hast Recht, je größer ein Hund, desto größer ist auch die hinterlassene Verletzung bei einem Biss. Ich denke aber, dass man durchaus darüber nachdenken sollte, so einen Führerschein einzuführen. Dabei haben die HH dann wenigstens eine Mindestanzahl an Theorie- und Praxis-Stunden und lernen etwas über Körpersprache und Erziehung. Außerdem hat ein Trainer mal ein Auge auf das Gespann und kann vielleicht gefährliche Kobinationen etwas besser im Auge behalten. Eine Grarantie ist das natürlich leider nicht, es werden weiterhin Leute Hunde kaufen, die eigentlich nichts davon verstehen und sich auch keine besondere Mühe geben, dass es anders wird. Es wird weiterhin Leute geben, für die ein Hund ein Statussymbol ist, die aber selbst keine besondere Zeit und Mühe investieren wollen...Leute, die ein Knurren, ein Schnappen einen Biss in die Wade nicht ernst nehmen und ihre Konsequenzen daraus ziehen! Die Deppen sterben einfach nicht aus!

Milli_Henry Offline

21.10.2010 20:25
#7 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ja schon, aber ich meine der Hund kann da ja nichts für das eer größer und schwerer als der Chihuahua ist. Und trodzdem.Beide Hunde haben gebissen nur weil es beim Chihi (hr wisst was gemeint ist ne ???) nicht so doll weh getan hat, hat der Chihi das nicht anders gemeint. Wenn ein Hund beißt, dann beißt er

Snoopy111 Offline

21.10.2010 20:48
#8 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ich hatte von einem Fall gelesen, da hatte ein Husky-Mischling einen Kinderwagen umgeworfen und das Baby getötet.
Der Hund war nie auffällig eher der Beschützer des Babys.
Trotzdem sollte der Hund eingeschläfert werden.
Aber dann, wer genau kann ich nicht mehr sagen kam jemand auf die Idee, diese tragische Situation nochmals mit dem Hund durchzuspielen und siehe da, der Hund wollte das schreiende Baby nicht töten sondern beruhigen. Durch sein kräftiges Gebiss tötete er das Kind aus dem Beschützerinstinkt heraus.
Der Hunde wurde nicht eingeschläfert und in einer anderen Famiie untergebracht.
Das Baby wurde getötet, weil es beschützt werden sollte-eine tragische Geschichte...

LG
Kimama

Milli_Henry Offline

21.10.2010 20:51
#9 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ja Snoopy. Ich habe das gleiche gelesen

stebo Offline

21.10.2010 21:22
#10 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ja, das ist wirklich tragisch! Gut, dass durch das Nachspielen nicht noch ein zweiter Tod aus dieser furchtbaren Geschichte hervorgehen musste! Sicherlich gibt es auch diese Geschichten, in denen der Hund wirklich noch nicht auffällig geworden ist. Dennoch ist es sicherlich auch häufig so, dass Anzeichen vorher nicht wahrgenommen wprde sind oder übersehen wurden.
Ich stelle im täglichen Leben immer wieder fest, wie häufig und Menschen Signale der Hunde entgehen, weil wir eben nicht immer unsere Augen überall haben bzw. so kleine Bewegungen, Blicke etc. für uns kaum merklich sind! Wie ost habe ich zum Beispiel schon gehört, dass ein Hund ganz "lieb" ist, weil er sich eben nicht auf den anderen stürzt aber dafür andere Hunde bedrängt, durch Fixieren am Platz "festtackert", aufreitet oder (wie liiiiiiiieb) den Kopf über den Nacken legt...

In einem Urlaub beispielsweise machte die Hündin meiner Schwägerin "nichts". Sie legte sich taktisch klug in den Übergang von Küche, Wohn- und Esszimmer und ließ Henry nicht durch. Man hörte kein Knurren - nichts. Ein Blick genügte und der Jungspund gehorchte und konnte sich im Haus eigentlich nicht bewegen. Nicht ins Körbchen, oder wenn er im Körbchen lag, nicht zum Wassernapf usw. Mit diesem Nichts hörte sie ziemlich zügig auf, nachdem man einfach mal so genau da lang ging, wo sie lag...

Insofern glaube ich, dass eben häufig Anzeichen für einen gefährlichen Übergriff einfach übersehen werden, weil die Antennen von uns Menschen nicht fein genug sind. Denn so leid es mir tut, aberich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass ein Hund seinen HH anfällt, ohne dass er vorher schon einmal Anzeichen erkennen ließ bzw. schon einmal auffällig geworden ist!

Snoopy111 Offline

21.10.2010 21:35
#11 RE: Hund tötet Frau Antworten

Wir haben einen einjährigen Enkel und wir achten sehr darauf, dass Kind und Hunde nie alleine sind.
So ein Kleinkind, dass auf dem Boden krabbelt, seine ersten Gehversuche unternimmt ist eher Beute als alles andere-
daher ist absolute Aufmerksamkeit geboten!!!
Niemals das Trio aus den Augen lassen, denn unser Enkel zieht auch mal ganz spontan und blitzschnell ins Fell der Hunde...

LG
Kimama

Milli_Henry Offline

21.10.2010 21:40
#12 RE: Hund tötet Frau Antworten

Ohh. Na das ist aber nicht so gut... Aber ich denke ich habe die Hunde früher auch eher gehauen als ge"eit" xD

Samaso Offline

21.10.2010 21:48
#13 RE: Hund tötet Frau Antworten

Das mit dem Husky habe auch ich gelesen im anderen Forum kann man noch lesen das ich einer war der gehofft hat das er nicht eingeschläfert wird, den Rotti hab ich angesprochen weil er auch bei uns auf der gefährlichen Liste steht...

@Milli durch den Biss eines kleinen Hundes stirbt aber niemand! Und deshalb finde ich wenn es schon eine Liste geben soll dann bitte nach Gewicht, auch andere Rassen beissen allen voran die Schäfer...

Ja Stebo wenn das mit dem Hundefführerschein so gemacht wird wie in der Schweiz würde ich das auch gut finden würde sicher schon einiges helfen....

Josh Billings

stebo Offline

21.10.2010 21:50
#14 RE: Hund tötet Frau Antworten

Nein, das hast Du nicht, Milli - habr Ihr alle beide nicht! Unsere zwei Hunde hatten immer die Möglichkeit, in "ihr" Zimmer zu gehen. Dort war ein Gitter, über das die Hund springen konnten, die Kinder konnten dort aber nicht rein. Außerdem ist meiner auch gern in den Keller verschwunden, wenn es ihm zu viel wurde! Ich habe die Kinder durchaus mal kurz mit den Hunden im Raum gelassen, ich denke, ich habe die Hunde und die Kinder ganz gut eingeschätzt. Die Kinder haben auch von Anfang an jeden Tag immer wieder gehört, was sie dürfen und was auf gar keinen Fall geht!

Aber ich verstehe, was Du meinst, Kimama! Vorsicht ist da besser, denn man kann ja vorher gar nicht wissen, auf was für Ideen die Kinder so kommen! So kleine Kinder sind ja auch in der Feinmotorik noch nicht so weit, so dass Anfassen häufig das Fell in die kleine Faust klemmen bedeutet. Besonders gerne pieksen sie mit ihrem Zeigefinger in die Augen - ohne dem Hund wirklich weh tun zu wollen. Das allerdings weiß der Hund eben im Zweifelsfall nicht...

Milli_Henry Offline

21.10.2010 21:50
#15 RE: Hund tötet Frau Antworten

ja das stimmt wohl, Sammi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz