Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Gesundheit / Ernährung
Seiten 1 | 2
Samaso Offline

08.08.2010 23:34
RE: Impfung 2010 Antworten

19 Jun 2010 21:40 Titel: Impfung 2010

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Bald ist es wieder soweit die Impfung steht an....
An sich kein Problem, nur hat Sammi riesen Panik jedes mal beim Tierarzt
auch wenn es nur ein Piks ist oder zum Krallen schneiden oder in die Ohren kucken...

Ich habe schon alles ausprobiert, er schreit richtig...
Langer Spaziergang davor, Leckerlies will er dann nicht und lässt sich damit auch nicht ablenken und mit Spielzeug auch nicht...

Habt Ihr irgendwelche Tipps was man noch machen kann?
Ach ja wir waren auch paar mal nur so da, damit er seine Angst verliert hat aber nichts gebracht...

Liebe Grüße

Sammi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:35
#2 RE: Impfung 2010 Antworten

20 Jun 2010 0:40

--------------------------------------------------------------------------------

Meine beiden waren immer friedlich beim TA, aber bei der letzten Impfung im Februar war plötzlich der Teufel los: Beide haben sich gewehrt, Isa wollte über meine Schultern abhauen, Schnurz hat nach der TA geschnappt, dazu wurde ständig gefiept und gebellt...

Ich kannte sie nicht wieder!

Die TA hat Schnurz sogar einen Maulkorb verpasst, meinem Schnurz :cry:

Tja, und letztes Mai, beim TA (ein Mann, es ist eine Gruppenpraxis) kein Aufbegehren, nichts, friedliche Hundchen wie immer.

Meine Theorie: Beim einen TA geht's wunderbar, beim anderen gar nicht - und leider haben's meine nicht mit den Frauen in der Praxis

Tipps hab ich dazu leider (noch) keine...

nimm2

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:36
#3 RE: Impfung 2010 Antworten

20 Jun 2010 0:58

hm vllt. liegts daran? Wir waren noch nie bei einem Tierarzt, nur bei einer Ärztin...

Ja mein Sammi hat bei einer andren Ärztin auch einen Maulkorb angehabt!
Die war auch total grob...

Dann hat sie noch gesagt so dafür gibts jetzt kein Leckerlie!
Da hab ich gesagt behalten sie ihre Leckerlies wir haben genug und hab welche aus der Tasche geholt

Die hat vllt. gekuckt! Aber zu der gehen wir nicht mehr...

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:37
#4 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 12:33

hm...also solche situationen kenne ich bisher Gsd nicht....

obwohl meine hunde schon genug geärgert wurden...allein meine kleine hibbeljaimy, der erste besuch war schon mega unangenehm, denn ihr wurden erstmal follikel von den augen entfernt...und trotzdem rennt sie fast gern zum TA (is auch ne ärztin)...

ich hab bei sowas immer den verdacht, dass auch viel am menschen hängt...
also dass wenn der hund einmal zeichen von unsicherheit gezeigt hat, man vielleicht drauf eingegangen ist, weil hundi einem ja auch leid tut, wenn er angst hat...
und das man dann vielleicht bei den nächsten TA besuchen immer daran denkt, dass hundi ja angst haben könnte....und man dadurch ne gewisse unsicherheit ausstrahlt...(da haben wir es wieder, man denkt zu viel drüber nacht )...anstatt das als ganz selbstverständliche situation zu betrachten..etwas völlig normales wie auto fahren oder spazieren gehen...

is jetz nur meine vermutung...aber vielleicht is n funke wahrheit dran?
(natürlich muss ein hund den TA nicht grad lieben...aber extreme angstzustände sind doch schon unangenehm und eigentlich auch überflüssig...wissen zum mindest wir menschen )

saluki87w

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:38
#5 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 13:36

saluki87w hat folgendes geschrieben:

(natürlich muss ein hund den TA nicht grad lieben...aber extreme angstzustände sind doch schon unangenehm und eigentlich auch überflüssig...wissen zum mindest wir menschen )

Aber ich geh auch nich gern zum Zahnarzt, obwohl ich noch nie was hatte und er immer ganz lieb is

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:39
#6 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 13:44

ich kann zahnärzte auch nicht leiden...den gyni find ich auch nich grad prickelnd...aber ich geh trotzdem ohne panikattacken oder sonstiges tam tam hin...

saluki87w

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:40
#7 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 13:47

Neee also bei Zahnarzt bekomm ich echt Schweißausbrüche und mir is schlecht. Schon der Geruch.....und das muss für die Wauzis ja noch extremer sein.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:40
#8 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 13:53

aber nach dem zahnarzt schnappen tust jetz nich oder?

saluki87w

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:41
#9 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 14:02

Ich versuche mich zu zügeln

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:42
#10 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 14:12

sonst musst wohl n maulkorb tragen...aber wie schaut dann der arzt in deinen mund?

saluki87w

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:42
#11 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 19:00

Soll ich noch ein Zahnarzt Thread aufmachen
Hehehehe
Tja ich hab keine Angst vorm Zahnarzt es ist etwas unangenehm, Angst hab ich vorm Kernspin.... aber nicht weils so laut ist sondern vor dem Ergebnis...

LG

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:43
#12 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 19:04

Hey mach keinen Mist. Das hört sich ja nich gut an.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:44
#13 RE: Impfung 2010 Antworten

21 Jun 2010 19:08

saluki87w hat folgendes geschrieben:
hm...also solche situationen kenne ich bisher Gsd nicht....

obwohl meine hunde schon genug geärgert wurden...allein meine kleine hibbeljaimy, der erste besuch war schon mega unangenehm, denn ihr wurden erstmal follikel von den augen entfernt...und trotzdem rennt sie fast gern zum TA (is auch ne ärztin)...

ich hab bei sowas immer den verdacht, dass auch viel am menschen hängt...
also dass wenn der hund einmal zeichen von unsicherheit gezeigt hat, man vielleicht drauf eingegangen ist, weil hundi einem ja auch leid tut, wenn er angst hat...
und das man dann vielleicht bei den nächsten TA besuchen immer daran denkt, dass hundi ja angst haben könnte....und man dadurch ne gewisse unsicherheit ausstrahlt...(da haben wir es wieder, man denkt zu viel drüber nacht )...anstatt das als ganz selbstverständliche situation zu betrachten..etwas völlig normales wie auto fahren oder spazieren gehen...

is jetz nur meine vermutung...aber vielleicht is n funke wahrheit dran?

Klar bin ich meistens auch etwas angespannt
So wars aber auch beim scheren... ich war immer irgendwie verkrampft... Sammi war unruhig... und das Ergebnis war furchtbar... hab ihn dann gepackt zur Hundefrisörin geschleift und er war ein ganz braver Hund!

Aber ich muss ja mit zum TA... Ich weiß das man Anspannung übertragen kann, aber ich kriegs net hin an nix zu denken....

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:45
#14 RE: Impfung 2010 Antworten

23 Jun 2010 12:58

Klar überträgt sich Aufregung - einmal war ich mit beiden Hunden und den zwei Katzen beim Impfen, das war 'ne Aktion

Aber ich kann mich ja nicht so verstellen, dass es meine Hunde nicht merken.
Nur wenn ich tatsächlich nicht angespannt bin, nicht wenn ich es zu überspielen versuche, glauben das meine Racker auch.

Und da ich nicht immer angespannt bin, sondern eben je nach Tagesform und sonstigem Programm auch ganz cool 8) , schiebe ich inzwischen die "Schuld" der anzutreffenden Situation zu - in der TA-Praxis läuft's auch nicht immer gleich gut ab, und eben, da sind dann noch die T-Ärztinnen, insbesondere die eine, bei der wird der Schnurz total hibbelig...

nimm2

Josh Billings

Samaso Offline

08.08.2010 23:45
#15 RE: Impfung 2010 Antworten

23 Jun 2010 13:03

Des ist blöd... Ich kanns auch net überspielen...
Sammi kriegt immer Panik und dann bin ich noch mehr verkrampft...

LG

Sammi

Josh Billings

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz