Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Tierschutz / Tierheime
Seiten 1 | 2
Samaso Offline

09.08.2010 09:46
#16 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 16:19

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke nicht, daß Du zu wenig tust, jeder so wie er kann.

Kacz

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:47
#17 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 16:24

--------------------------------------------------------------------------------

Ich mach das eher auf kleiner ebene....meine erste Katze kam quasi von der Straße...die Besitzter wollten den süßen Kerl vergiften, bzw. verhungern lassen....er war lästig gewordenn. Der jetztige Kater ist bei uns, weil der Sohn der Familie eine Allergie bekam und fast erstickt wäre, weil der den Kater nich ins TH geben wollte. Zu Labormäusen bin ich auch mal so gekommen, erst waren es nur 2 ....nach 5 Tagen 20.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:48
#18 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 16:30

Gut so, das "Kleine" genügt doch vollkommen - würden es nur viel mehr Leute machen.

Ein Mitglied aus dem Ex-Forum hat grad mal geschrieben, daß sie 1000 Euro pro Monat spendet, aha, gut, sie hat es ...., aber was soll das, sie braucht jährlich eine "neue" Katze, weil ihre immer überfahren werden. Sollte wohl eher die 1000 Euro vielleicht in ein grosses Freigehege investieren???? (Wenn es überhaupt wahr ist)

Mit Geld allein passiert gar nichts, jeder, der auch nur ein armes Tier aufnimmt, tut genug, wer kein armes Tier aufnehmen kann hilft auch, da er eben weiß, daß er nicht kann.

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:48
#19 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 17:22

Ab wann beginnt Animal hoarding?

Unter dem Deckmantel von Tierschutz werden oft mehr Tiere gehalten wie von sagen wir mal 2 Personen versorgt werden können - auch "getarnt" als Vereine.

Wie ich schon geschrieben habe, war unser Höchststand
3 Hunde, 20 Katzen, ein paar Kaninchen, 1 Aquarium ..., da sah ich für uns die absolute Obergrenze, wo schon mal etwas übersehen hätte werden können und unsere finanziellen Möglichkeiten genauso wie unsere Energie ausgeschöpft waren.

Was denkt Ihr, wieviele Tiere können in einem Haushalt/Verein (nicht öffentl. Tierschutzhaus) von 2 Personen artgerecht und ausreichend gehalten werden?

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:49
#20 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 18:46

Mehr wie Du schreibst sicher nicht.... natürlich soll jeder nur so viel machen wie er kann, die Tiere die man daheim zu versorgen hat gehen dabei vor... das gewährleistet ist das es ihnen gut geht... Pickass wenn jeder etwas machen würde jeder ein wenig und soviel er kann, bräuchten wir keine Vereine... und mach Dich nicht so klein! Jede Hilfe ist wichtig! Ich muss auch nach meinen Möglichkeiten schauen... Tiere aufnehmen kann ich z.B. nicht... Und dabei ist es ganz individuell welche Grenzen man hat... und spenden tue ich auch nicht ausser vllt. mal Futter und Spielzeug für die Hunde im TH...

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:51
#21 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 20:40

Ich denke, dass sich animal hoarding vorallem dadurch auszeichnet, dass nicht kastriert wird und dadurch garnicht klar ist wie viele Tiere es sind(schonmal von dem Vogelmann gehört?). Und dadurch, dass die Tiere verwildern, bedingt durch zu wenig menschliche Aufmerksamkeit. Solange es in Haus und Garten ordentlich ist, alle Tiere ihr maß an Beachtung und ihre Ration Futter bekommen ist doch alles ok.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:52
#22 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 20:50

Vom Vogelmann hab ich schon gehört.
Nur: mit wievielen Hunden kann man Gassi gehen?
Wieviele Katzen kann man versorgen?
Ich denke konkret an einen "Verein", wo ein Ehepaar zwischen 150 bis 200 Katzen hält, dazu ein paar Hunde, Kaninchen, RAtten, Vögel etc.

Ich würde mir nie zutrauen, zB auch nur 6 Hunde auszuführen.
Schon bei 20 Katzen mußte ich nach dem letzten Katzenklo putzen von vorne wieder anfangen usw.

Sicherlich kann man unter Umständen 50 Vögel zu Hause halten, vielleicht auch - naja sagen wir mal 50 Katzen, aber nur wenn man nicht berufstätig ist und das Geld auf der hohen Kante hat.

In ein grosses Gehege bringt man sicher auch 50 Kaninchen/Meerschweinchen und kann sie versorgen.

Aber ehrlich, wieviele Hunde kann man ordentlich versorgen?
Wo ist die Grenze zwischen Tierliebe, Tierschutz und Krankheit ???

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:52
#23 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 20:55

Naja....es gibt zB auch Züchter, die 5-6 Hunde haben....klar kommt es immer auf die finanziellen und räumlichen Gegebenheiten an. Wenn das ein guter Verein sein will, sollte er vermitteln und kastrieren. Denn die Tiere nur einzusammeln hilft nicht wirklich.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:54
#24 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

02 Aug 2010 21:09

Naja bei diesem Verein läuft es auf Animal Hording raus... Die haben nur ein Verein draus gemacht... Aufjedenfall können 2 Personen nicht so viel Tiere halten und versorgen ohne Hilfe...

Und ein Verein mit 2 Personen und so vielen Tieren würde mich schon stutzig machen...
Ich bin schon aus der Puste mit drei kleinen Hunden... wenn alle da sind 10-15 mal gassi... jeder kommt nämlich einzeln raus...

und dann will jeder geschmust und spielen... jeder hat mal keine Lust rauszumüssen bei Wind, Sturm, Kälte, Regen.... u.s.w.
Soviele Katzen auf einem Haufen....

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:56
#25 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

04 Aug 2010 17:48

erstmal zu dem angeführten beispiel mit den ca. 200katzen...
die allein sind im haus schon mehr als zuviel...wir haben 10katzen...die rein und raus dürfen...und die sind eigentlich schon zu viel...

wer viel zeit hat, kann sicher auch mehr als 5 hunde ausreichend auslasten und versorgen...aber so wie es da beschrieben ist, klingt es arg nach animal hording...

mach am besten eigene beweisfotos und videos...eventuell an größere orgas wenden...so haben wir es mit dem bauern neben unserm heim gemacht (siehe auch "horrorhof sadelkow)...

was ich persönlich im tierschutz tue? im moment nich mehr so viel...

aber...seit 2002 bin ich ehrenamtlich im tierschutzverein sadelkow tätig
- habe jahre lang jede freie minute dort verbracht und mitgeholfen soweit ich konnte...und hunde ausgeführt
- habe in dieser ganzen zeit über 10patenhunde gehabt, also hunde im tierheim etwas intensiver betreut...
- mit meinen eltern zusammen seit 2004 immer wieder mutterlose katzenwelpen aufgezogen...(so sind wir auch von 2 auf 10katzen gekommen )
- vom erlös meiner zeichnungen und bilder gehen mindestens 5€ an den verein in sadelkow
- von meiner tätigkeit mit jaimy als besuchsdienst im pflegeheim gehen monatlich auch 5€ an den verein
- ich vertrete das tierheim soweit es meine zeit zulässt nach außen auf messen und bei tierheimfesten, sonstigen öffentlichen veranstaltungen
- ich versuche auch online ein paar hunden bessere vermittlungschancen zu geben in dem ich sie in verschiedenen foren einstelle...
- ich versuche streunende hunde einzusammeln und zu ihren besitzern zurück zu bringen
- ich bremse für jedes tier, dass ich rechtzeitig bemerke
...ich versuche immer und überall tieren zu helfen, soweit es in meiner macht steht...

saluki87w

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:56
#26 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

04 Aug 2010 17:55

Na da machst Du ja wohl genug, würde jeder nur einen kleinen Teil davon machen ....

Von wegen Videos und Fotos machen: da war schon 2 mal das Fernsehen und hat Sendungen gebracht, nutzt alles nichts.

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 09:57
#27 RE: Tierschutz helft Ihr mit??? Antworten

04 Aug 2010 17:59

nicht aufgeben!...wir kämpfen auch schon seit langem daran...schon seit ich da bin....und erst jetzt scheint endlich mal was ins rollen zu kommen...

saluki87w

Josh Billings

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz