Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Welpen / Jungspunde
Seiten 1 | 2
nimm2 Offline

15.08.2010 15:31
#16 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

nee, stopfen geht gar nicht! Meine beiden sind sowieso überhaupt nicht "gefräsig", die lassen auch das Futter stehen, wenn sie satt sind.

Aber es ist schon so, wenn sie mal kränkeln, haben sie wenig Reserve...

Naja, zu dick ist auch schwierig, sogar eher noch mühsamer, wenn ich mich so umhöre, v.a. bei den Labbi-Besitzern...

herzlichst
Susann

nimm2 Offline

15.08.2010 15:32
#17 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

ähm, "Fressen" ist ja total OT, sorry!

herzlichst
Susann

Kacz Offline

15.08.2010 15:35
#18 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Es geht aber nicht nur ums Gassi gehen. Wir müssen zB zum TA 25 km fahren und zwar mit dem Auto, Öffis gibt es dorthin nicht. Kann man das auch noch mit 75? Besonders, wenn es ein älterer Hund ist?
Auch muß das Futter ins Haus, es sei denn man nimmt von Zooplus, aber bei Frischfleisch schaut es dann schon anders aus.

ELEONORE

Samaso Offline

15.08.2010 15:55
#19 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Ja ich finde das auch schwer zu bewältigen, egal wie fit ältere Menschen sind mit den Jahren baut man ab und ich glaube nicht das man mit 75 noch mit dem Hund auf der Wiese rum springt, ich treff öfter ältere die gehen mit dem Hund um Quadrat und wenn sie mal auf der Hundewiese sind lassen sie in nicht von der Leine...
Sicher gibt es auch andere... Aber ich finde man sollte sich schon eine Grenze setzen, denn man muss dem Hund gerecht werden...

Sammi

P.s.: Mach zu Thema Essen einen andren Thread auf!

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

stebo Offline

15.08.2010 18:49
#20 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Das ist schon nicht ganz einfach - es gibt da eben so viele Einzelfälle. Und der ein odere andere Hund würde sicherlich mit ein bisschen zu wenig Auslauf aber dafür ansonsten viel Betüttelung auch ganz gut auskommen, oder?

Schade finde ich es allerdings, dass die TH älteren Hunden ein schönes zu Hause verwehren, indem sie an Leute ab 60 keine Hunde mehr vermitteln. (Übrigens habe ich auch schon erlebt, dass ein junges Mädchen mit 20, die eine Katze aus dem TH holen wollte, keine bekommen hat mit dem Argument, sie sei zu jung, würde sich das mit dem Tier vielleicht noch überlegen usw.!) Das verstehe ich nun wirklich nicht!

LG Steffi und Henry:D

Samaso Offline

15.08.2010 19:05
#21 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Ja sicher gibt es auch ein paar Hunde, die vllt. damit zufrieden wären, meine jetzt aber keine Welpen!

Ja es ist schon schwer ein Tier aus dem TH zu holen... da wird auf jede Kleinigkeit geschaut

Naja....

Josh Billings

Kacz Offline

15.08.2010 19:11
#22 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

eine mit bekannte Frau hat sich im Vorjahr mit 69 Jahren einen Pudelwelpen genommen, da ihr Pudel gestorben ist. Ich habe ihr mehrmals zu "Pudel in Not" geraten, aber nein, es mußte ein Welpe sein. Inzwischen kennt sie den Unterschied zwischen der kleinen quirligen Maus und deren Vorgängerin.
Ich wünsche den beiden von ganzem Herzen, daß sie noch 15 Jahre beisammen sind, aber ich bezweifel ist.
69 Jahre, Diabetes, mehr als Übergewicht, hm ....., wer will dann einen vielleicht 5 oder 8-jährigen Pudel, fest verzogen und verwöhnt?

ELEONORE

stebo Offline

15.08.2010 19:14
#23 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Zitat
Gepostet von Samaso
Ja sicher gibt es auch ein paar Hunde, die vllt. damit zufrieden wären, meine jetzt aber keine Welpen!

Ja es ist schon schwer ein Tier aus dem TH zu holen... da wird auf jede Kleinigkeit geschaut

Naja....

Na, da sind wir uns doch einig! Ich meinte auch keine Welpen sondern ältere Hunde.

Samaso Offline

15.08.2010 19:54
#24 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Oje hoffentlich lebt sie noch lang! Ich merke es ja jetzt schon an Daisy sie ist total verrückt, nicht erzogen u.s.w. wenn sie mal hergegeben wird dann gute Nacht...

Ich finde sowas fast schon unverantwortlich!

LG

Sammi

Josh Billings

Kacz Offline

15.08.2010 20:03
#25 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Ich laß da schon fast das fast aus. Eigentlich will ich die Stories der guten Dame gar nicht mehr hören, kann ja nicht gut sagen: ich hab Dich ja gewarnt, geht auch nicht, geschehen ist geschehen.

ELEONORE

stebo Offline

15.08.2010 20:18
#26 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

Das ist sicher richtig. Da kann man nur hoffen, dass alles gut geht und der Hund bei Deiner Bekannten bleiben kann, bis er eines Tages über die Regenbogenbrücke gehen muss. Ansonsten könnte es wohl wirklich schwierig werden, einen vollkommen unerzogenen älteren Hund unterzubringen.

saluki87w Offline

10.09.2010 12:03
#27 RE: Bis zu welchem Alter soll man Welpen aufnehmen? Antworten

ihr habt recht, dass ist ein schwieriges thema....

und ich habe ein "negativ"beispiel fast vor der nase...
die großeltern meines freundes haben sich mit ich schätze mal mitte 60 einen schäferhundwelpen geholt, nachdem der hund davor verstarb...
tja...der hund ist jetz ca. 4 jahre alt...und wenn ihr den seht, denkt ihr wahrscheinlcih so wie ich damals, ui...na die is ja auch nich mehr die jüngste...ich hab diese hündin auf 9 oder älter geschätzt...
sie ist übergewichtig, leider auch den typisch "kranken" schäferhundrücken, graue schnauze...die bewegungen sind träge und langsam...selbst meine 11jährige tierheimpatenhündin (ebenfalls schäfer) war fitter...
und woran liegts? die beiden sind eben sehr gemütlich,was das spaziergehtempo angeht...und drehen auch nur kleine runden...der hund hat sich den leuten total angepasst...
auf der einen seite sicher schön, sie leben fast problemlos (einzige wirklcihe baustelle die unverträglichkeit, aber selbstverschuldet)
aber der hund tut mir leid...mit 4 jahren schon ein rentnerleben führen...ich weiß nicht...

leider hat kacz recht, viele tierheime geben hunde nicht an ältere menschen ab...für mein verständnis quatsch...
ich habe so einen fall zum mindest telefonisch kennen gelernt...älteres paar, der man war wohl schon 80, wollten wieder n hund, aber eben einen senior...gingen also ins ansässige tierheim, und tja...sie bekamen keinen hund...
ich bot ihnen an, sich bei uns im tierheim umzusehen, ich schätze der weg war ihnen zu weit...1 woche nach unserm telefonat hatten sie sich einen dackelwelpen geholt...
der hund tut mir jetzt schon leid...

ich denke, sicher von fall zu fall unterschiedlich, ein welpe muss ab einem gewissen alter nicht mehr sein...
aber da kann man eben keine genaue altersangabe machen....

ich für mich würde mir wohl mit 60 keinen welpen mehr holen...aber das is meine persönliche entscheidung...

um so mehr freue ich mich, wenn ältere menschen hundesenioren einen schönen lebensabend bieten...
hier in meiner nähe eine ältere dame, nahm jetz schon den 4. alten/kranken hund bei sich auf, aus unserem tierheim...
angefangen hatte sie mit meinem patenhund ringo...12jähriger schäferhund...er passte perfekt zu ihr, und konnte seine letzten monate bei ihr verbringen...er war so glücklich...

meine letzte patenhündin senta (11jährig etwa) zog jetz zu einem älteren paar nach hessen...auch sie sind sich dessen bewusst, dass sie nich ewig leben, und haben deshalb gezielt einen senior gesucht...

das sind für mich ganz tolle positivbeispiele

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz