Ja super. Als Schulkind unter 18 fand ich es manchmal furchtbar. Aber ohne Kühe auf der Wiese gegenüber meines Fensters hätte ich garnicht schlafen können. Hier hab ich auch ne Wohnung, die zum Park gelegen ist, die Autos würden sonst nen Nervenzusammenbruch verursachen.
Ich würde mir auch garkeinen Hund zulegen, wenn ich keinen Garten und weitweg vom Park wohnen würde. Das wär mir nix, ein bisschen Natur muss schon sein, wenn der Hund glücklich sein soll.
Und hier hör ich immer wenn Krawallmacher(das Bellen schallt schön) unterwegs sind und kann mich dann vom Park fernhalten.
pickass
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Ich bin schon morgens glücklich, wenn der Hahn ein paar Häuser weiter kräht. Eines morgens ist mir aufgefallen, daß er es nicht tut - er war gestorben. Also: gleich losgegangen, einen Hahn besorgt und dem Nachbarn in die Hand gedrückt - es kräht nun wieder
Kacz
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
@Pick ja so was mein ich! Ich find das eine Frechheit! Letztens ist ein Schäferhund zu uns gesprungen, Sammi hatte große Angst, und wollte zu mir hoch... Ich hab ihn dann hoch genommen obwohl man das nicht machen soll... der hund hat mich dann angesprungen aber ich war Standhaft... Der HH sagte nur der ist noch jung und will spielen... Ich sagte da soll er sich mal jemand anderen suchen... Find ich unverantwortlich echt...
Sammi
[ Editiert von Administrator Samaso am 08.08.10 20:25 ]
Finde ich auch. Was soll das denn? Ich frag mich immer ob das is weil die Hunde klein sind? Ob sie das bei großen Hunden auch machen würden? Es kann ja auch sein, dass das was ich an der Leine habe gefährlich ist?!
pickass
Einer ist eben mal ausgebüchst, das Dorf zieht sich über 3 km, da hat er wohl erst am falschen Ende gesucht. Der andere Hund war - tja wir wohnen grenznah, da gibt es alles mögliche zu "finden", besonders vor Weihnachten und im Urlaub. Wir nennen diese Tiere "Flugtiere" - Autotüre auf Tier fliegt raus. Das sind meist Wiener Autos, die sich einfach hier ihrer Tiere entledigen, eben weil es so unbewohnt wirkt. Meistens bekommen wir aber Flugkatzen, einen 3. Hund kann ich derzeit sowieso nicht aufnehmen, d.h,. derzeit kann ich gar nichts mehr aufnehmen, wir sind ja beide nicht mehr jung und es kostet Arbeit (und Geld). Aber versorgt werden sie alle, dann müssen sie halt weiter vermittelt werden.
Kacz
In Essen gibt es ne sog. Stadtautobahn, weil sie mitten durch ein Wohngebiet führt.....da laufen auch manchmal Hunde rum, ein Wunder, dass die nicht überfahren werden. Ich hab sogar schonmal nen Wellensittich gefunden, an der Auffahrt, aber er lies sich nich fangen.
pickass
Ich kann es auch nicht verstehen. So schwer kann es doch nicht sein. Wenn meine Freundin es schafft einen BEAGLE dazu zu bewegen verlässlich zu kommen, dann müssen Leute, die einen nicht so eigenständigen Hund haben es doch auch können?!
Ich spuck hier große Töne und weiß noch garnich wies bei mir laufen wird. Aber ich lass dann eben die Leine dran.
pickass
Leine ist immer gut, für die eigene Verantwortung und man kann wirklich schnell samt Hund abhauen, wenn es brenzlig wird. Es gibt sicher überall Freilaufmöglichkeiten und wenn man genug mit Hund an der Leine geht gibt es auch Auslauf. Für Sozialkontakte bieten sich ja auch Hundeschulen an, meist kann dort vor "Schulbeginn" erst mal getobt werden.
Kacz
@ Pick ist doch nicht schlimm! Finde es irgendwie süß wie Du Dich kümmerst und schon vorher im Hundeforum bist... Manche suchen sich erst eins wenns Probleme mit dem Hund gibt! Aber meiner war anfangs auch immer an der Leine wo er dann rauskonnte...
@ kacz ja das ist halt der Vorteil einer HuSchu... Da hast Du Recht wenn man unsicher ist und Hund nicht hört sollte er an die Leine! Auf der Straße sowieso!
Sammi
ich erinnere mich an eine situation mit meiner ersten hündin - eine schwarze schäferhündin von ca. 30 - 35kg...die nicht ganz einfach mit anderen hunden war, sich aber gut führen liess... ich war mit ihr in unserm dorf spazieren, und an einer kreuzung, auf die wir uns zu bewegten sah ich von rechts eine gruppe von menschen mit 2 großen hunden (ebenfalls schäferhunde) auf eben diese kreuzung zulaufen... da ich schon am dorfrand war, hatte ich meine cora bereits abgeleint, nahm sie aber nun lieber wieder an die leine... während wir also so auf die kreuzung zulaufen, teilt sich die gruppe, und ein teil kommt schneller auf die kreuzung und somit mich und meinen hund zu... die hunde wurden nicht angeleint, und einer der beiden kam mit einem großen stock im maul hinter dem mit näheren teil der gruppe hinter her gerannt... bis er meinen hund und mich sah...plötzlich liess er den stock fallen und griff an...ich mutierte sofort zum menschlichen schutzschild und versuchte mich und meine cora des rüden zu erwehren... was machten die andern? gingen völlig entspannt weiter ohne uns eines blickes zu würdigen, wie mein hund und ich uns gegen den ihren hund verteidigten... auch der zweite teil der gruppe, den 2. schäferhund im schlepp (von dem ich wusste, nachdem ich ihn erkannt hatte, dass der super im gehorsam steht und keine gefahr bedeutet), schlenderte weiterhin gelassen den weg entlang, gemütlich auf uns zu... einzig ein kleiner junge, der ebenfalls zu diesen leuten gehörte, fühlte sich verantwortlich mir zu helfen und den hund zu fangen...leider erfolglos...der hund hörte nich auf ihn... als endlich der zweite teil der gruppe heran war, gelang einem der männer den rüden endlich einzufangen...
völlig unerschüttert liefen sie weiter, nur ein "is ja nix passiert" wurde mir noch entgegengebracht... leider war ich zu schockiert um meinem unmut luft zu machen...
aber das zeigt, wie ignorant menschen sein können, und das obwohl dringender handlungsbedarf bestand, und mein hund und ich offensichtlich in gefahr waren...(vorrangig mein hund...von mir liess sich der rüde auf abstand halten)
saluki87w
[ Editiert von Administrator Samaso am 08.08.10 20:37 ]
Schlimme Situation, da bleibt einem die Luft weg. Verantwortungsbewußte Leute haben oft Hunde, die keine Probleme machen, die anderen sind dann oft nur frech oder überheblich
Kacz