Ich habe eben gerade bei Zooplus gestöbert und bin ganz entsetzt, weil ich dort auf eine Hundetoilette zum Trainieren der Stubenreinheit gestoßen bin. Ich war nicht so sicher, ob ich den Link hier einstellen darf.
Ja, ganz genau...musst Du mal schauen (ich würde ja den Link auch einstellen, weiß aber nicht, ob ich es hier einfach machen kann????)
Ich finde es einfach nur furchtbar, aber scheint sich ja zu verkaufen - ist ja auch total praktisch, dann braucht man nicht so richtig auf den Kleinen zu achten und regelmäßig rauszugehen, damit er es lernt. Bei kleinen Hunden kann man das ja auch dauerhaft nehmen
Ist bestimmt für Leute gedacht, die zu Hause auf dem Balkon Rasenteppich legen und die Hundetoilette dazu stellen. Einen Hund, der nur so das Gassi gehen kannte, hat meine Mutter übernommen. Der kleine Kerl kannte keinen "echten Rasen", keinen Baum, keinen Strauch-nichts! Hunde sind nun mal kein Spielzeug und der Wolf würde sich grämen, wenn er sehen würde, was wir aus den Hunden machen... Nein, Hundetoiletten gehören so wenig zu den Hunden, wie echte Pelzmäntel, vergoldete Halsbänder, Dirndelkleider und und und....
Is vorallem ne Unverschämtheit da auch noch ne spezielle "Hundetoilette" zu machen, schon schlimm genug wenn die Leute ihren Hunden angewöhnen aufs Katzenklo zu gehen, so denken die ja noch das wäre ok.
Ja, finde ich auch. Wie gesagt, ich war echt ensetzt, als ich das entdeckt habe! Ich kann mir beim besten Willen keinen Fall vorstellen, bei dem ich so ein Ding sinnvoll finde!
Naja....vielleicht bei inkontinenten Hunden, die es nicht mehr länger halten können und man selbst muss aber arbeiten gehen.....nur sooooo viele wirds davon nicht geben, die das kaufen.
Das funzt aber nur bei den Mädels...bring mal einem beinhebenden Rüden bei, sich bei Bedarf im Vierfüßlerstand zu erleichtern. Damit verringert sich die Anzahl noch einmal ganz deutlich!
ich habe vor ein paar monaten im TV eine reportage gesehen....da wurde gezeigt, im amiland gibt es richtige "edel-hundetoiletten"...die einmal wöchentlich ausgewechselt werden...so richtig mit rollrasen...und edlem holzkasten
auf jeden fall spinnen die...die haben gezeigt, wie das bei einem rottibesitzer ausgetauscht wurde...dieser hund war noch nie draußen...der wird nicht gassi geführt, der wird nur auf den balkon gelassen um aufs "klo" zu gehen...
in meinen augen ist das schon tierquälerei...völlig an artgerechter haltung vorbei...
Ja, wenn der Hund nur in der Wohnung sein soll und sich nicht bewegen darf, reicht doch auch ein Stofftier, oder? Dann braucht man auch so ein beklopptes Klo nicht!