Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Welpen / Jungspunde
Seiten 1 | 2 | 3
Samaso Offline

09.08.2010 01:35
#16 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

22 Jul 2010 11:44

--------------------------------------------------------------------------------

Uns gehts soweit ganz gut. Dh Nela gehts super...ich bin müde. Es läuft bis auf die üblichen Startprobleme alles ganz toll. Gestern hatten wir zum ersten Mal Besuch. Erst war meine Freundin ohne Hund da und weil das so gut gelaufen ist kam sie später mit Beagle Hündin Lina. Die beiden haben sich, nach anfänglicher Schüchternheit Nelas, super verstanden, miteinander gespielt und sich sogar entspannt in die Küche gelegt und gedöst.

Zu der Sache mit den 2 Hunden sage ich später noch was. Mir fehlt dazu grade die Lust und die Kraft.

pickass

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:35
#17 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

23 Jul 2010 15:46

--------------------------------------------------------------------------------

So Nela schläft und das gibt mir ein bisschen Zeit zu erzählen.

Alles läuft toll. Heute gab es noch keinen "Unfall" bei uns und Nela hält auch schonmal 2 1/2 std. durch. Sie war heute von 10 bis halb 2 mit bei der Arbeit und auch da keine Zwischenfälle, außer,dass sie ihre Kalbssehne in einem großen Blumentopf verbuddelt hat. Sie versteckt die Dinger sehr gerne.

Ich könnte mich andauernd über sie beömmeln. Die Näpfe, die ich habe sind sehr groß bzw. tief und wenn ich den Wassernapf voll mache steckt sie immer die ganze Nase rein und plantscht mit den Pfoten drin rum. Danach rülpst sie, was sie auch nach dem Fressen macht. Heute ist bei uns Joghurttag. Sie bekommt 3 Tage Fleisch( solange hält die 500g Portion) und dann einen Tag Joghurt bzw. Fisch.

Manchmal, wenn ihr danach ist rennt sie ihrer eigenen Rute nach und dreht sich dabei auf ihrem Hintern im Kreis.

Sitz klappt in der Wohnung schon manchmal, auch wenn meine Oma behauptet hat sie könnte es schon. Ich übe allerdings ohne Clicker, irgendwie mag sie den doch nicht so gerne. Sie hat immer ganz bedröppelt geguckt wenn ich ihn betätigt habe. Immerhin nimmt sie seit Gestern Nachmittag auch etwas aus der Hand, aber nur Käse oder Wurst kein Trofu. Das macht es schonmal leichter.

So ich glaub das reicht erstmal

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:36
#18 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

23 Jul 2010 15:58

Süß und fein, wie gut sie sich einlebt.
Unser Ali rülpst heute noch unüberhörbar, ich find es einfach lieb.
Unsere Jenny (unvergesslich) hatte noch eine unangenehmere Eigenschaft: sie war von hinten her nicht nur stinkig, sondern so laut, daß sie selbst darüber erschrocken ist: sehr peinlich, wenn man mit dem Hund ausser Haus ist Egal ob in einem Lokal oder auf Besuch pupste sie in Lautsprecherstärke .

Kacz

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:37
#19 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

23 Jul 2010 17:17

pickass hat folgendes geschrieben:
So ich glaub das reicht erstmal

Nein, das reicht mitnichten: Mehr davon! Und Bilder!

nimm2

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:38
#20 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

27 Jul 2010 21:27

Hallo das ist schön, hoffe das alles weitere genau so gut läuft!
Freu mich wenns Fotos gibt
Ist eine schöne Zeit!
Bin schon gespannt auf weiteres...

Ich würde auch gerne wissen was mit dem andren Welpen ist... aber mach Dir kein Stress, schreib wenn Du kannst oder bereit dazu bist....

So ganz liebe Grüße!

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:39
#21 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

27 Jul 2010 21:45

Endlich klappt das Laden, aber nur mit einzelnen Bildern. :roll: ...also hier Endlich ein paar Eindrücke meiner Maus. Im Garten hinterm Haus. Von den ersten Hundebegegnungen mit Lina und Leni den Hunden meiner Freundinen.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:40
#22 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

27 Jul 2010 21:52

Oh was für tolle Fotos! Sie ist so knuffig!
Wie süß

Sammi

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:41
#23 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

29 Jul 2010 18:19

Was für ein toller Hund! Supersüße Fotos!!

LG

Maggylou

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:42
#24 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

03 Aug 2010 16:43

So mal ein kleiner Zwischenbericht. Mit dem Mäuschen läuft alles gut. Die Futterumstellung ist in vollem Gange, draußen lass ich sie im Park ohne Leine laufen(mal sehn wie lange noch), sitz,platz,komm läuft schon gut, nein klappt auch meist. Am Donnerstag ist unser 2ter Termin bei der Huschu, der erste lief sehr ruhig, ohne viele Übungen....dafür ein bisschen vor dem Hund verstecken . Es kommt mir so vor, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie ist schon so viel gewachsen in der Zeit und heute hab ich sogar schon nen Wackelzahn gesehen. Das mit 14 Wochen. Aber kleine Rassen werden ja auch schnell erwachsen....

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:42
#25 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

03 Aug 2010 23:35

pickass hat folgendes geschrieben:
So mal ein kleiner Zwischenbericht. Mit dem Mäuschen läuft alles gut. Die Futterumstellung ist in vollem Gange, draußen lass ich sie im Park ohne Leine laufen(mal sehn wie lange noch), sitz,platz,komm läuft schon gut, nein klappt auch meist. Am Donnerstag ist unser 2ter Termin bei der Huschu, der erste lief sehr ruhig, ohne viele Übungen....dafür ein bisschen vor dem Hund verstecken . Es kommt mir so vor, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie ist schon so viel gewachsen in der Zeit und heute hab ich sogar schon nen Wackelzahn gesehen. Das mit 14 Wochen. Aber kleine Rassen werden ja auch schnell erwachsen....

Das freut mich Sammi konnte ich als er klein war auch ganz ohne Probleme frei laufen lassen... er blieb immer bei mir... dann wurde er Tag für Tag mutiger und war nicht mehr so leicht zu händeln... auf Komandos hörte er nur wieder willig... aber durch viel Arbeit.. haben wir das hinbekommen... Sammi ist so einer der spüren muss das man Anwesend ist und Aufmerksam denn sonst macht er blödsinn... wenn er spürt das ich da bin und auf passe... verhält er sich super... und hört... warum weiß ich immer noch nicht... aber das es so ist und wir haben uns dran gewöhnt...

Toll das sie schon auf Kommandos hört! Du kannst dann ja wieder berichten wie es in der Huschu war! Lese so gern von Euch Ja kleine Rassen werden schnell groß... auch wenn man sie lieber auch noch bisschen länger klein hätte

Ja das kann ich gut verstehen das Du das Gefühl hast sie war schon immer da! Sammi wird im Nov. 4! Und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und die Zeit ging so schnell vorbei und ich hab jetzt schon Angst in zu verlieren... Aber anderes Thema

LG

Sammi

Josh Billings

Kacz Offline

12.08.2010 08:19
#26 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

Wie geht es Nela?

ELEONORE

pickass Offline

12.08.2010 09:14
#27 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

Gestern war kein guter Tag. Ist gleich mal mit Durchfall gestartet und sie hat dann fast den ganzen Tag geschlafen. Zum trinken musste ich sie zwischendurch mal zwingen, damit sie nicht austrocknet, nachdem ich ihr dann auch noch ein bisschen Joghurt mit Apfel aufgedrängt habe gings ihr gegen Abend auch besser. Ansonsten is alles ok. Im Park wird sie schon ein bisschen mutiger und läuft auch mal ein paar Meter weg von mir....nur andere Hunde sind immernoch nicht ganz geheuer. Im Wald bei meiner Mutter klappen nur die Komandos nicht ganz so gut, das muss sie wohl noch generalisieren. Aber ich bin echt glücklich mit ihr. Sie ist schon so erwachsen und benimmt sich eigentlich gut....Füße sind allerdings noch zu verlockend zum reinbeißen. Nach und nach verliert sie nun auch schon ihre Milchzähne, sie ist ein bisschen frühreif mit 15 Wochen. Muss leider los. Aber wenn ich es nich vergesse, weil sie mich so beschäftigt, melde ich bald wieder was so passiert.

Samaso Offline

13.08.2010 20:54
#28 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

Sie ist ja wirklich schnell erwachsen
Schön das es ihr wieder besser geht, im Wald gibt es halt soviel neues und interessantes zu entdecken...
Ich find Nela so süß bei mir sehn alle Hunde gleich aus wenn ich net genau hinkuck verwechsel ich sie auch (bei Daisy natürlich nicht ist ja so klein)

LG

Sammi

Josh Billings

pickass Offline

13.08.2010 21:17
#29 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

Danke. Hab schon ganz viele Komplimente bekommen. Fast alle Leute, die ich treffen finden sie ganz toll und süß und so putzig und und und....ist fast schon zum schämen. Heute waren wir beim Onkel Doktor, ne Wurmkur holen. Im Wartezimmer saßen 5 Leute und die fanden sie auch alle ganz toll. Kann ich ja schonmal stolz auf meine Wahl sein. Sie is natürlich noch sehr stürmisch....aber ich bemühe mich. Den Besuch beim Vet hat sie auch ganz gut überstanden....is ja auch noch nich viel passiert.

Sammi, ich kanns verstehen, wenn ich bei meiner Oma bin muss ich auch erstmal suchen wer da wer ist.

Samaso Offline

13.08.2010 21:54
#30 RE: Nela`s Tagebuch Antworten

Sammi fand beim TA früher auch gut, viele Hunde, ein Hundekeks und dafür muss er nur auf einem Tisch sitzen... aber heute nach zahlreichen Spritzen und Narkose, weiß er das wenn wir da hingehn ihm wieder weh gemacht wird find ich schade das die Hunde nicht verstehn das die Ärzte nur gutes wollen....

Sammi finden auch fast alle süß und wenn er dann noch mit seiner Pienzsprache spricht sind sie hingerissen und ich? Bin von dem Gejaule voll genervt Er weiß halt wie er die Aufmerksamkeit bekommt...

Sammi

Josh Billings

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz