Langsam entdeckt sie, dass man ja auch mal ein paar Meter weg von Mama gehen kann....also beschränke ich meine Leinenlosen Spaziergänge auf morgens, wenn noch niemand im Park ist, der sich gestört fühlen könnte. Versuche jetzt sie auch mal aus Situationen abzurufen in denen sie beschäftigt ist, konnte ich ja vorher nicht. Hoffe, dass das bald auch zuverlässig klappt.
Ich hoffe, dass sie noch ein bisschen wächst....sonst schleppt mich Oma auf Ausstellungen und lässt Nela irgendwann decken. Im mom geht es noch, sie wird eben ein bisschen unaufmerksamer...rennt überall mal hin zum schaun, das muss ich irgendwie in den Griff bekommen, das geht wohl nur mit SL.
Mein Frauchen macht ja schonmal komische Sachen. Neulich setzt sie mich nach unserem Morgenspaziergang in die Box und fährt und fährt und fährt....dann gabs es eine kleine Pause und schon gings wieder los....das hat vielleicht gedauert. Irgendwann hielt sie an und als ich ausgestiegen bin, da war ich plötzlich an einem Ort, den ich noch nieee gesehen hatte. Da gab es eine große Wiese und ganz viele lustige Menschen und Wasserlöcher mit orangem Spielzeug drin und eine ältere Hundedame und eine nervige junge Ridgebackhündin.Die hat einfach nicht verstanden, dass ICH das sagen habe. Zum schlafen sind wir immer in ein kleines Haus gegangen, da gab es ZWEI Schlafplätze....das hab ich gleich mal ausgenutzt und hab die erste Nacht nicht bei Frauchen geschlafen, sondern auf dem Platz von dem aus man auf die Wiese schauen konnte. Da liefen nämlich immer Katzen rum und Vögel, das war spannend. Aber ab der zweiten Nacht hab dich doch wieder so geschlafen wie ich das kenne: an mein Frauchen gekuschelt (am liebtsen ganz nah dran, sodass sie sich möglichst wenig bewegen kann....sonst weckt die mich immer!).
Einmal sind wir wieder wohin gefahren. Da waren dann noch mehr Menschen, mein Frauchen schien die alle zu kennen, also fand ich die auch gut. Die hatten son kleinen quäkendes Ding dabei....das lag in nem Teil mit Rädern....und dann sind wir gelaufen....dann haben wir eine Hündin getroffen....ich wollte ja gerne mit ihr spielen, aber die hat immer nur auf ihr Frauchen geachtet....naja zumindest bis wir an einer Wiese waren...ich musste natürlich vorgehen....auch wenn Frauchen am anderen Ende der Leine davon irgendwie genervt schien*am Ohr kratz*....Is ja auch egal...auf jeden Fall waren da noch mehr Hunde mit denen ich spielen konnte....Frauchen stand nur dumm rum und hat gebrabbelt.
Ein andermal sind wir mit ganz vielen Menschen wieder ganz weit gefahren....erst hab ich das überhaupt nicht verstanden, fand es aber gut, weil ich mal bei Frauchen auf dem Schoß fahren durfte und so alles draußen beobachten könnte. Und dann ist mir klar geworden, was das sollte....Wir sind gaaaaanz weit in einen Wald gelaufen....dann sprachen die Menschen miteinander und strömten aus....wir gingen also jagen. Die Menschen haben auch ständig "AH" und "OH" gerufen...uch bin natürlich immer hin um zu sehen, was es da gab....aber das Zeug, was die mitgenommen haben fand ich blöd....roch nicht besonders und stand da einfach auf dem Boden rum. Ab und zu hab ich auch was gefunden....na gut mein Frauchen hat mir ein bisschen geholfen. Die beste Beute hat überhaupt MEIN FRAUCHEN gemacht....das waren zwei so lange gebogene Dinger....die rochen vielleicht guuuuuuuut....nach Büffel(oder so).
Dann gab es noch ein aufregendes Erlebnis. Wir sind mal wieder gefahren, mit dem Menschen von dem das quäkende kleine Ding ist. Und als wir ankamen, da waren da diese vielen RIESEN. Ein paar kenne ich schon von Zuhause, aber so nah war ich denen noch nie. Die kamen mit ihren riesen Riechkolben immer ganz nah und haben mich angepustet....da hatte ich doch ein bisschen Angst....habs mir natürlich nicht anmerken lassen :p. Die Menschen haben sich dann auch noch da drauf gesetzt und die Viecher haben sich bewegt....und ich durfte nur zusehen...(zum Glück aus sicherer Entfernung).
Soweit zu meinem Urlaub....langsam wird es draußen kalt und die Luft riecht ein bisschen anders....bin schon gespannt was da noch kommt.
PS: Bilder gibt es auch ein paar.
PPS: Sorry is der selbe post wie im anderen Forum, aber ich hatte keine Lust es nochmal zu schreiben.
Kein Problem Pickass, da habt Ihr ja viel erlebt, ihr geht jagen? Wo wart ihr? Schuldigung bin bissle schusselig vllt. habe ich es wieder vergessen Das hört sich doch alles erst mal gut an oder? Wie wars denn für Dich pick?
Bin gespannt!
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Naja gejagd haben wir Pilze.....Nela fands aber spannend*G*und ich hab ihr mal ein bisschen Wurst versteckt. Ich hab ein paar Hörner gefunden....das dazugehörige Tier hat schon nichtmehr existiert....
Ach für mich wars ganz ok. Meine Familie ist ein bisschen anstrengend, aber dadurch, dass mein Opa eine Hütte im Garten hat konnte ich mich dahin zurückziehen. Hätte mir nur gewünscht mal länger als 7 schlafen zu können....naja.
Ah eine Pilzsammlerin Sammi jagt Blätter darin ist er richtig gut Ja die Familie kann ganz schön anstrengend sein... bei mir sind die ja auch nicht alle normal.... Du hörst Dich aber bisschen erschöpft an, wenn ich das so lese...
Drück Dich
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings