eine Frage welches Trofu ist besser, in Platinum soll 70 % Fleischanteil sein??
Ich bin noch Recht unentschlossen, wie ich mit dem Futter verfahren soll weiß noch nicht was ich mache, krieg ich BARF überhaupt gebacken?
Aufjedenfall haben wir im Moment noch Bosch Futter, das mein kleiner nicht frisst, und dann? Kam meine Sis mit Beneful an (ja Beneful) dann fragte sie mich ob das Futter gut sei... hab dann geantwortet weiß ich net... um kein Streit zu beginnen, entwickelte sich dann aber trotzdem... Dann kam sie mit Barf Würmer, ungesund u.s.w.... Da hab ich dann gefragt und was isst dein Hund auch nur schlechtes Futter, dann kam meiner ist gesund, hat schöne Zähne und glänzendes Fell... Und ich wurde stink sauer weil meiner dies alles nicht hat weil sie daran Schuld ist!! Dann kam der Hund Romeo war geimpft 2 mal, ich hab nur 1 mal in Erinnerung, und die Grundimmunisierung war noch nicht abgeschlossen... Die Mutter (von Sammi) war nicht geimpft und dafür kann sie ja nix (sagte sie / gehört jemand anderen) dann bin ich fast geplatzt...
Sammi kam krank bei mir an, er hatte auch glänzendes Fell das komplett ausfiel, Zähne brachen kaputt durch....
Sie meinte die andren Welpen waren ja gesund... (Obwohl sie ja nicht wissen kann was mit ihnen passiert ist...
Ich bin so sauer, sorry bitte beantwortet meine Frage, danke.
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Nur etwas zu der Aussage deiner Schwester: So kompliziert ist barfen nicht, das bekommst du hin!!! Von sowas wie Würmern erzählen eigentlich nur alte Frauen, die keine Ahnung haben. Im rohen Fleisch sind vielleicht Bakterien, die für das Imunsystem deines Wauz nur gut sein können.....und ohne Zähne(wofür du ganz sicher nichts kannst) frisst es sich auch noch leichter
[ Editiert von Moderator pickass am 19.08.10 15:10 ]
Ja heute hat meiner nichts gefressen... Gab Pute (zwar mager aber was andres) Nix gegessen, dann gekocht nix gegessen, später als Romeo und die kleine da war hat er ein paar Trofu Brocken gegessen, aber nur das es kein andrer isst...
Naja.. weiß auch nicht er isst nichts, nur wenig und mag nix...
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Also das ist schon immer so... manchmal geb ich ihm sein ganzes essen per Hand halte ihn fest und er muss essen, aber klar nur weil er allein nix isst..
LG
Sammi
Also, wenn du es weiter mit Barfen versuchen möchtest rate ich zu den ekeligen Dingen. Pansen, Blättermagen und Innereien. Ich hab festgestellt, je widerlicher ich es finde umso lieber frisst Nela es
Danke ein Versuch kann nix schaden, hab mir jetzt auch mal Trofu Probepackungen schicken lassen... Platinum hört sich ganz gut an 70 % Fleisch Huhn (und es ist auch Huhn), zwar auch bissle Getreide aber was solls... Orijen hat kein Getreide dafür ist aber der Proteingehalt sehr hoch...
LG
Sammi
jetzt hab ich gesehen das Bestesfutter besser ist, meine Frage wie groß sind die Pellets bei Fenrier Spezial??? (Wenn es jemand weiß) Zu groß dürfen sie nicht sein, zu klein wie bei Micro Crocqe auch nicht... Fällt dann aus dem Mund... So ein Frolic ist in der Größe schon zu groß...
LG
Sammi
Wenn du mal die Zusammensetzung der beiden Futtermarken hier posten könntest, könnte man die gut vergleichen. Auf jeden Fall sollte ein Futter sehr wenig Getriede enthalten, besser wären schon Kartoffeln oder Reis als "Füllstoff".
Weiterhin sagen 70 Prozent Fleischanteil überhaupt nix aus. Dieser Anteil kann ja aus allem möglichen Schnodderzeugs gewonnen sein (Hirn, Blut, Knorpel eben alles, was für den menschlichen Verzehr nicht verwendet wird). Dieser hohe Fleischanteil sagt also nichts über die Qualität des Futters aus, finde ich.
Ich habe eine Zeit lang Josera gefüttert udn fand es ganz gut, mit der anderen Marke habe ich noch keine Erfahrung.
[ Editiert von Moderator Cassiopeia am 31.08.10 14:34 ]
Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich - er kommuniziert! Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen
Jetzt sind wir doch bei Platinum da bei Fenrier die Brocken zu groß sind, Sammi nimmt es bisher gut, es schmeckt Ich hoffe das das auch so bleibt... Finde es aber bissle blöd das es so wenig Auswahl gibt...
LG
Sammi
Schön, dass Sammi Platinum mag! Ich drück Dir die Daumen, dass es auch so bleibt. Henry findet Platinum auch total lecker!!! Ich hatte es mal eine Zeit lang als Leckerli - nun aber nicht mehr, weil ich hier noch keinen Laden gefunden habe, der es führt.