Ich habe bisher leider mit Terriern nur die Erfahrung gemacht, dass sie pöbelnd auf Henry zugeschossen kommen und dann einen halben Meter vor ihm - immer noch pöbelnd - stehen bleiben! Eine Hündin im Wald hat mal in die Haut an seiner Schulter gebissen - aber natürlich nur, weil sie das ja nicht mag, wenn ein Hund so nah herankommt...sonst hat sie sowas ja noch niiiiiiiiie gemacht
Nee, ein Pöbler ist Schnurz nicht, er hat eigentlich nie Probleme mit anderen Hunden. Er mag nur seine Löcher beim Buddeln nicht teilen, sonst ist er sehr verträglich. Er kennt einfach keinen Schmerz und gibt immer 100%, voller Krafteinsatz...
Ja bin jetzt wach Ich finde Terrier toll (nicht alle klar) weil sie Stärke und Mut vermitteln... Natürlich tanzen die auch einem auf der Nase rum wenn man nicht auch so viel Stärke verstrahlt... Einen reinrassigen Jagdhund hatte ich noch nicht und es gehört einiges dazu damit umgehen zu können, gut Sammi ist auch ein kleiner Jäger, aber er ist bescheiden jagd Blätter, Vögel, Fliegen (fängt nie was) und alles ist in Butter, nur auf Raben rennt er manchmal zu und da hab ich bissle Angst das die ihm was machen könnten...
Diese Jackies und auch andre klar stellen schon eine Herausforderung dar... nimm2s Terrier ist sicher auch nicht einfach... naja vll. bin ich irgendwann soweit...
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Ich mag bei den Kampfhunden die Am. Staffs, voll süß Würde mir aber selbst keinen holen, der würde wenn ausgewachsen mehr als ich wiegen und wenn er dann mal losrennt flieg ich hinterher Bin schonmal auf die Nase gefallen, war nicht so schön
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
soweit mir bekannt, werden die kampfis meist gar nicht so groß/schwer...(eigentlich unterhalb meiner mindestgröße - aber was solls...jaimy is da eigentlich auch drunter, und ich lieb sie trotzdem)
ich mag am liebsten die bullis...(ich hab die früher total doof gefunden)... hab dann einen kennen gelernt, und mir verloved...
und den mastino napoletano...(zum mindest der, den ich kannte)....boah...geil!
mastino fand ich eigentlich voll hässlich... aber als ich im tierheim einen kennen lernte...und immer wieder an ihm vorbei lief...wurde er immer hübscher...inzwischen find ich die toll...(naja...einige...die meisten sind zu faltig und massig)
naja...ab 30kg fangen bei mir die hunde erst richtig an^^
wie schwer bist du denn? bei 30 kg bin ich locker doppelt so schwer wie mein hund...(bei jaimy also 3mal...mit ihren 20kg)