Ach wie süß! Die zwei heiligen Katzen Jedem Kind gehört eine Katze? Coole Eltern Wie alt sind denn die Kids wenn ich fragen darf? Ich wollte auch immer ein Haustier, wir hatten zwar welche aber ein eigenes... irgendwann hab ich einen Welli Oli gehabt, der tat mir so leid weil er immer im Käfig war, gut bei mir nicht... ist immer in der Wohnung rumgeflattert nur zum schlafen in den Käfig... Aber eines Tages waren wir schwimmen, Olli samt Käfig auf dem Balkon, mein Vater sollte ihn reinholen wenns regnet... Hat er nicht gemacht, es hat gehagelt... dann wurde mir erzählt er sei weggeflogen... und wo ich dann älter war hab ich erfahren wie es wirklich war... wahrscheinlich ist er vor Schreck oder Angst gestorben der ganze Hagel flog auf sein Käfig... vllt. erinnert sich noch jemand von Euch 1995 war der Hagel so groß wie Eiswürfel...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
Ich denke, dass es für Kinder gut und wichtig ist, für ein Tier verantwortlich zu sein und ich wollte gern ein Tier für die Kinder, mit dem sie etwas anfangen können und das auch Liebe zurückgibt!
Also schieden Kaninchen und all sowas aus. Außerdem fand ich es als Kind sehr schön, wenn ich mal so richtig traurig oder sauer war, mit meinem Hund (ich hatte einen ziemlich kleinen Dackelmix) zu kuscheln und ihm davon zu erzählen, wie furchtbar gemein und ungerecht die Welt ist. Einen Hund wollte ich für die Kids (13 und 11 Jahre) aber nicht, ich wollte schließlich kein Rudel hier aufmachen, mit dem ich dann meist unterwegs bin! Denn die Kinder können einfach nicht immer regelmäßig mit einem Hund rausgehen. Manchmal haben sie zu lange Schule, abends müssen sie ins Bett usw. Aber bei einer Katze muss man an unvermeidlichem eben "nur" ans Futter denken und ans Klo. Dafür müssen sie nicht ausgeführt werden und können während der Hausaufgaben auf dem Schreibtisch liegen und einen vollschnurren.
Zu den Birmas sind wir gekommen, weil eine Freundin die züchtet. Nun habe ich die Katzen so ins Herz geschlossen, dass ich gerne ein Mädchen haben möchte und einmal Nachwuchs ziehen möchte.
Ja so ein klein Tier kann einem nicht so die Liebe geben... Wir hatten ja auch immer Hund und Katze dazu, hab dem Hund auch alles mögliche erzählt *grins* Ich rede immer noch jetzt mit Sammi...
Ja das ist schon toll wenn man mit Tieren aufwächst... Eine schöne Erfahrung wäre es bestimmt Babykatzen aufzuziehen...
LG
Sammi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Josh Billings
meine eltern und ich ziehen seit 2004 für unser tierheim katzenwelpen ohne mutter auf...
(aber ich würde es nie bewusst machen...also züchten...da kommt bei mir zu sehr die tierschützerin durch...weil ich eben sehe, wie viele ungewollte katzen es gibt...und da will ich nicht noch mehr in die welt setzen...)
Wenn nix mit schreiben oder sprechen zu tun hat geht alles
LG
Sammi
auch habe ich mich vorhin verklickt und die ganze Seite unseres Monatshund in der Hp gelöscht voll sch... jetzt hab ich halt schnell wieder so gut es geht hinbekommen... Aber ich muss erst mal klarer werden...