Ja Henry ist eigentlich ein ganz wilder, böser Hund!!!!
Tolle Bilder Susann, es sieht sehr schön aus bei Euch - Herbst und Sonne sind einfach eine tolle Kombination, oder???? So ähnlich wie Schnurz (also auf dem Rücken) schläft der Henry auch ab und zu. Neulich konnte ich ihn gerade noch retten, er wäre beinahe abgestürzt...
Ja, der Herbst ist wirklich eine tolle Foto-Jahreszeit
Manchmal bin ich ganz benommen von den Farben und dem Licht... (Gefährlich, das nützen meine Racker immer gleich aus - und weg sind sie...)
Schnurz ist bei seiner Schlafakrobatik noch nie runtergefallen, aber er ist auch ein wenig kleiner als Henry, eigentlich hat er ja genügend Platz auf dem Sessel...
Henry versteht sich nur nicht mir Hunden, die ihn anmaulen, denen geht er lieber aus dem Weg. Er mag gern herumrennen oder balgen. Und er gibt sich - was für einen so großen Kerl echt nicht leicht ist - sehr viel Mühe mit Kleineren! Neulich ist er mit einem sehr klein geratenen Jackie (war so gro wie ein Meerschwein;O)) am Strand langgesdüst. Es war echt niedlich. Er hat die ganze Zeit immer zu dem Kleinen hingeschaut und ist extra nur so schnell gelaufen wie er.
Er fordert junge Hunde auch gerne zum Stöckchen zerren auf, tut dann immer, als könnte er nicht doller ziehen. Fällt um, steht auf, läuft mit Stöckchen weiter und hält den Kopf extra hin, damit die Lütten "anfassen" können. Ist echt ein süßes Schauspiel. Beim Kämpfen fällt er auch immer um, liegt dann auf dem Rücken und tut so, als könnte er sich nicht wehren
Und er mag grosse Hunde eigentlich lieber als kleine, die wollen nicht rennen... Aber auch bei den grossen ist es unterschiedlich, Berner sind ihm zu gemütlich, dann schon lieber Labbies.
Aber am liebsten ist ihm so ein Weimaraner-Rüde, der ist gross und wild, genau sein Geschmack - und, wie er wohl meint, auch seine Schuhgrösse
Ja, die "Kleinen"...die haben zu Hause alle keine Spiegel - oder schauen zumindest nicht rein, oder!
Wenn ich mir manchmal anschaue, was für kleine Wauwies Henry anpöbeln - die können dann echt von Glück sagen, dass er so gutmütig ist - ansonsten wäre das einmal einatmen und weg sind sie!
Nach meiner Erfahrung sind die Grossen allgemein eher gutmütiger, stebo, ich kenne jedenfalls keinen einzigen bösen grossen Hund - kleine kenn' ich ein paar...
Aber meine sind beide wirklich freundlich, Schnurz lästert nie bei Artgenossen und Isa ist immer "ganz Dame", pöbeln wäre einfach würdelos
Oh, ich kenne einige große unfreundliche Hunde...Henry ist schon ein paar Mal von einem Großen vermöbelt worden! Und das obwohl er wirklich alles tut, um unbehelligt weitergehen zu dürfen! Wenn ein Großer ihn anstarrt, legt er die Ohren an, schaut zur Seite und wartet geduldig (und arg bedrängt) ab, bis der andere ihn entlässt. Es gibt da aber Kandidaten, die gehen auf ihn los, bevor er überhaupt irgendwas machen kann oder aber diejenigen, die ihn immer wieder mit dem Blick festtackern, sobald sie ihn ein Stück haben laufen lassen... Neulich am Strand haben wir einen DDrahthaar(Mix??) getroffen, der extra gern mit uns gegangen ist, weil er immer und immer wieder auf Henry aufreiten konnte. Der steht absolut still und wartet, bis der andere fertig ist und ihn entlässt, der ist dann aber immer wieder hinter ihm her und hat wieder angefangen. Ich habe dann irgendwann dem Herrchen entnervt zugerufen, er möge seinen Hund da endlich mal herunterpflücken, da der auf mein "Hau endlich ab!" überhaupt kein Stück reagiert hat. Der wiederum hat mich erstmal angemacht, dass ich ja nicht "gleich" sauer zu sein brauche... So ein Idiot!!! Warum glauben die Leute eigentlich immer, der eigene Hund kann alles machen, nur weil Freilauf erlaubt ist????
Unsere "Jungs" ihres Zeichens "Terrier" glauben ja nur zu häufig, die Welt gehört ihnen, inclusive der Hunde, die auf diesem Planeten leben. Wenn Hündinnen mit im Spiel, dann sind sie richtige Gentlemen und absolut zuvorkommend. Auch bei Welpen sind sie absolut umgänglich, wie erst heute, bei dem Beagle Welpen. Mit dem Jack-Russell-Rüden unserer Tochter kommen sie nicht so gut aus-aber da sind bei drei Terriern einfach einer zu viel.
Große oder größere Hunde ignorieren oftmals unsere Hunde und lassen sie dann einfach nur dumm stehen.
Wir waren heute unterwegs und mein GöGa machte ein paar Bilder von uns, die ich jetzt sofort überall veröffentliche - jetzt oder nie! Die dogs-forum-user wissen, was ich meine
Das kann ich mir gut vorstellen! Ich ziehe mich auch extra für die Spaziegänge um. Meine Haare sehen im Herbst, WInter und Frühjahr immer furchtbar aus, weil durch Wind und Feuchtigkeit lauter blöde Wellen entstehen...*grummel*. Außerdem habe ich immer ne Mütze auf, mit der ich ziemlich bescheuert aussehe