Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Welpen / Jungspunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samaso Offline

09.08.2010 01:06
#46 RE: Clicker mit 2 Welpen Antworten

02 Jul 2010 12:55

--------------------------------------------------------------------------------

Ja die Eifersucht... bei uns Sammi, Romeo und Daisy haben immer alle Angst das sie zu kurz kommen obwohl das nicht der Fall ist...
Aber auch das muss nicht unbedingt sein... Bei uns ist Sammi gern mit mir alleine... Er braucht die Aufmerksamkeit...
Wie mit dem Vorteil kann einer sein kann aber auch keiner sein
Hier ist es eigentlich egal welche Rasse das ist bei manchen läufts wie bei Nimm2...

Aber es kommt sicher auch auf Dich, Erziehung u.s.w. an, wenn man sich nicht viel mit seinem Hund/en abgibt braucht man sich nicht wundern wenn er eigenarten annimmt...

Und natürlich kommt es auch darauf an was für Typen Deine beiden sind...

Romeo ist auch lieber Einzelhund... und dann ist es etwas kompliziert...

LG

Sammi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:06
#47 RE: Clicker mit 2 Welpen Antworten

02 Jul 2010 13:19

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht gleicht es sich ja sogar aus. Nela ist denke ich sehr selbstständig und ihr Bruder ist ein echter Schmuser.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:07
#48 RE: Clicker mit 2 Welpen Antworten

02 Jul 2010 14:54

ja, wir haben auch Glück, dass sie zwar beide Jäger sind, aber überhaupt nicht das gleiche Beuteschema haben. Schnurz ist gierig und besessen, kennt nix, will alles haben und immer kämpfen, Isa ist listig, clever und trickreich - und gewinnt zum Schluss immer

Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Haltung der Hunde grossen Einfluss auf Verträglichkeit und Anhänglichkeit hat. Aber Hunde, die gemeinsam in einen Haushalt kommen, sind von Anfang an ebenso aufeinander bezogen wie auf den "Chef", meine Position ist zwar "höher", aber sie sind sich gegenseitig sehr wichtig, schon immer.
Geschwister unterschiedlichen Alters gehören auch "anders" zusammen als Zwillinge - und als solche muss man gleichaltrige Hunde echt betrachten.

nimm2

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:08
#49 RE: Clicker mit 2 Welpen Antworten

14 Jul 2010 21:10

Ich bin sooooo aufgeregt......Nächsten DI ist es schon soweit, genau zu Nelas 12Wochengeburtstag kann ich sie endlich holen. Gestern war ich schon beim Futtermann meines Vertrauens und hab teuer eingekauft und heute gabs noch Fisch aus dem Supermarkt, denn den ganzen (roh) dens beim Futtermann gibt kann ich ihr noch nich geben.

Aber zum eigentlichen Thema. Am WE hab ich mit dem clickern begonnen, dh ich hab den mal in ihrer Anwesenheit betätigt (überall steht Welpen könnten sich erschrecken vor dem Geräusch) sie war total geil drauf...wollte unbedingt wissen was das ist. Also hab ich schonmal das click->leckerchen gemacht. Musste allerdings feststellen, dass sie ne ziemlich niedrige Aufmerksamkeitsspanne hat. Ich denke aber, eher weil ihr Dinge schnell langweilig werden. Noah hingegen hing an dem Ding und hoffe immer auf einen weiteren click. Er ist eben der ruhigere von beiden.

pickass

Josh Billings

Samaso Offline

09.08.2010 01:09
#50 RE: Clicker mit 2 Welpen Antworten

14 Jul 2010 21:49

das hört sich doch supi an...

ich bin sicher, wenn du fleissig mit den beiden übst, wird auch nela ihre aufmerksamkeits- und konzentrationsfähigkeit verbessern

halt uns auf dem laufenden

saluki87w

Josh Billings

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz